Verstoß gegen das Betäubungittel Gesetz ( Marihuana )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da es ja dein Auto ist, könntest im schlimmsten Fall du dafür belangt werden. Es heißt ja nicht um sonst "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Auch wenn es nachgewiesen wurde dass du "clean" bist, muss es nicht heißen dass du nicht damit dealst.

Wende dich am besten an einen Anwalt.

Mit freundlichen Grüßen

es geht um 1,5 Gramm wieso schreibt er eine Antwort zu diesem Thema wenn ihr davon keine Ahnung habt? das Hilft nicht, im gegenteil.

0

Und was wäre das dann für eine Strafe ?

0
@Babo190

Da es sich um eine kleine Menge handelt, liegt die Geldstrafe ca. Bei €150.

0

Wird sowieso Legalisiert, in der USA (Meisten Bundesstaaten) und in denn Niederlanden ist es eh Legal, nur die Bananenrepublik Deutschland hängt ein bisschen dahinter. Aber bei so einer menge wird meisten nichts passieren sonder das Verfahren eingestellt so oder gegen eine kleine Geldzahlung.

Der Polizist meine zu mir dass es nicht eingestellt wird

0

Leider lieber Henker und wirklich leider... Wird das ganze noch Laaaange dauern, Die Tabakindustrie und die CDU sind totale Antis, und weißt du wer Momentan an der Macht ist? ;-)

0

Eine sehr schlaue Antwort der Herr... Bitte zuerst lesen, dann Antworten. Quelle: WIkipedia: Rechtliche Aspekte von Cannabis

Am 13. November 2010 wurde mit dem gemeldeten amtlichen Ergebnis von 50,13 % Befürwortern Arizona der fünfzehnte Bundesstaat der USA, der Regelungen für die medizinische Verwendung von Marihuana hat.[34]

Am 6. November 2012 haben die Bundesstaaten Washington (Initiative 502) und Colorado (Colorado Amendment 64) per Volksabstimmung den Privatbesitz von bis zu 28 Gramm Cannabis legalisiert. Nach Bundesrecht ist dieser allerdings weiterhin illegal.[35]

Am 28. August 2013 hat die Regierung der USA angekündigt, dass sie nicht länger aktiv gegen Cannabis-Delikte vorgehen werde, wenn in den entsprechenden Staaten der Konsum und Besitz von kleinen Mengen erlaubt ist. Die Drug Enforcement Administration wird nur dann eingreifen, wenn Gewalt oder Feuerwaffen in dem Vorfall beteiligt sind. Dies soll Banden und Kartelle betreffen. Auch in den Staaten, in welchen Cannabis weiterhin illegal ist, wird die DEA eingreifen.

Am 1. Januar 2014 hat der Bundesstaat Colorado nach einem vorherigen Referendum für Bürger über 21 Jahre den Verkauf von Marihuana offiziell freigegeben.[36] Die Einwohner Colorados dürfen sich - erstmals in der Geschichte der USA - in Geschäften seit Jahresanfang pro Kauf mit einer Unze (rund 28 Gramm) Marihuana eindecken. US-Bürger aus anderen Bundesstaaten müssen sich mit einem Viertel zufriedengeben.[37] Zusätzliche Regeln verbieten auch weiterhin den Verkauf an Minderjährige und den Konsum auf offener Straße sowie die Mitnahme von Cannabis in andere Bundesstaaten.

Nordkorea

In Nordkorea ist Marihuana nicht als illegale Droge eingestuft (Stand Juli 2013).

Jamaika

Am 2. Juni 2014 entschied die Jamaikanische Regierung um Portia Simpson Miller kleine Mengen Marihuana für den privaten, den medizinischen oder wissenschaftlichen Gebrauch zu entkriminalisieren. Eventuell sei lediglich ein Ordnungsgeld zu zahlen. Der Anhang zum bestehenden Gesetz definiert zwei Unzen als Mindestmenge, für eine Verhaftung. „Too many of our young people have ended up with criminal convictions after being caught with a spliff, something that has affected their ability to do things like get jobs and get visas to travel overseas“

„Zu viele junge Leute sind wegen Straftaten verurteilt geendet, nachdem sie mit einem Joint erwischt wurden – etwas, dass ihre Möglichkeiten einen Job oder ein internationales Visa zu bekommen beeinflusst hat.“
0

Du wirst wegen dem Besitz eine Strafe bekommen.. Ich denke mal nicht, dass sich das irgendwie auf deinen Führerschein auswirkt, denn du hast ja nachweislich nicht konsumiert und wirst ja auch in der Vergangenheit noch keine Probleme gehabt haben deswegen..

es geht um 1,5 Gramm wieso schreibt er eine Antwort zu diesem Thema wenn ihr davon keine Ahnung habt? das Hilft nicht, im gegenteil.

0

@bongmeister dann Helf doch was wird Passieren ?

0
@Bongmeister

Wieso keine Ahnung haben? In Deutschland liegt die Toleranz beim Besitz bei 0gr., das heisst, dass jeder Besitz strafbar ist. Ob das nachher fallen gelassen wird oder man eine Strafe / Busse bezahlen muss, ist eine andere Geschichte und kann auch nicht im Vorherein anhand einer solchen Frage beurteilt werden...

0

Wenn es dir nicht gehört, wirst du den Eigentümer benennen müssen, nehme ich an.

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Geh dein Problem mit ihr durch und frage, was du machen sollst.Ansonsten, sprich nochmal mit den "Freunden" wenn das nicht geht, trenne dich von ihnen. Das sind keine Freunde.

Weis ich garnicht bin 19 und wohne bei mein Eltern

0
@Babo190

Dann sprich mit ihnen. Sie werden das verstehen. Ich habe auch 2 erwachsene Kinder und geh das Problem mit ihnen durch.Sage ihnen, wer dabei war usw. Du bist schon älter als 18 aber wenn du noch zu Hause wohnst, kann es sein das die Versicherung dafür noch eintritt.

0
@ichwohngernhier

Mal ganz davon abgesehen, dürfen die Polizisten nicht einfach das stehende Auto kontrollieren.

Konnten Sie dir hierzu einen Grund nennen? Wenn das Auto gestanden hat und ihr euch davor befunden habt, oder wie auch immer, durfte die Polizei das Auto nicht durchsuchen. Dafür hätten Sie einen Verdacht haben müssen und somit auch einen Durchsuchungsbefehl. Denn 'Gefahr im Verzug' dürfte hier schwer zu begründen sein.

0

Warum behaupten Andere von Anderen, dass das keine Freunde sind? Mein Gott du kennst die ja nicht mal.

Der Kollege sollte sich allerdings melden, dass das seins war, ich meine wenn er es sogar vergisst, ist eine Busse nicht schlimm.

0

1,5 Gramm ist kein Weltuntergang, es dürfte, solange sie dir nicht nachweißen können das es deins ist nichts passieren, du wirst auf eine Liste mit Personen gesetzt, die mit Betäubungsmitteln erwischt wurden, mehr wird nicht passieren.

Wie wird das genau ablaufen jetz komm es vor Gericht ? Werden meine Freuden zum verhör eingeladen

1
@Babo190

Es kann passieren das du eine Zeugen aussage gegen den Schuldigen machen musst, das ist bei 1,5 Gramm aber unwarscheinlich, bei mir war die ganze geschichte mal mit 5 Gramm, ist auch nichts passiert. Ab 10 wirds knifflig, denn dann zählt es nicht mehr zum Selbstgebrauch sonders als Gewerbliche Nutzung, und dann wirds kritisch.

0
@Babo190

Wenn deine Freunde auch auf die Liste der Polizei aufgenommen wurde evtl. schon....Lg blümche

0

Wird irgendwas mit meinem Führerschein passieren

0

@bongmeister erklär mir mal was jetz genau passieren wird bitte

0
@Babo190

Also, du wirst nochmal zur Polizei müssen, und wahrscheinlich eine Aussage gegen einen deiner Freunde machen müssen (wenn du das willst) wenn du verweigerst bekommst du denn ärger, du musst dir keine Sorgen machen, in den Knast musst du nicht, deinen Führerschein kannst du behalten und wenn sich alles zu deinen Gunsten aufklärt wirst du keine weiteren Strafen bekommen.

0

es dürfte, solange sie dir nicht nachweißen können das es deins ist nichts passieren,

Wie kann man das denn überhaupt nachweisen? Dann dürfte ja nie etwas passieren. Gibt ja keine Quittungen.

1
@Suboptimierer

Ja aber THC kann im Blut bis zu 3 Monaten Nachgewiesen werden, sie können ihn testen und werden dann feststellen das er noch nie oder die letzten 3 Monate nichts geraucht hat.

1
@Bongmeister

DH! Verstehe. Man kann den Besitz nur nachweisen, nachdem man es konsumiert hat. Denn wenn man etwas konsumiert hat, besitzt man es auch. Es kann dann ja keine Leihgabe sein, denn man kann das Gerauchte ja nicht zurückgeben.

0
@Suboptimierer

Also, die Polizei kann dir das nicht nachweisen, sie kann nie nachweißen wer was gemacht hat, sie muss aber zu Gunsten des Angeklagten handeln, und bei einer eindeutigen Situation wie dieser wird ihn keine Strafe erwarten :-)

1

In den letzen 3 Monaten ist dann schon was positives drin...

1
@Babo190

Ahh shit..Das Problem kenne ich leider auch nur zu gut. Dann mach dir erstmal keinen Kopf. Wann war denn das letzte "Ereignis?" Es kann auch sein das sie dich nicht testen, aber es wäre besser wenn dein Kumpel sich "stellt" das ist dann die optimale Situation

0

Ca. 1monat vielleicht früher kp

0

@bongmeister wenn ich es sage wen es gehört, komm ich dann komplett aus der Sache raus?

0

Was möchtest Du wissen?