Verstorbenen onkel suchen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weiß dein Freund den Sterbeort seines Onkels? Wo wurde dieser tot aufgefunden? Bei dem für diesen Ort zuständigen Standesamt zunächst Informationen einholen. Evtl. kann man dort Hinweise auf das beauftragte Bestattungsinstitut erhalten. Auch eine Anfrage beim Pfarramt des letzten Wohnsitzes kann hilfreich sein, sofern der Onkel zuletzt einer Religionsgemeinschaft angehörte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wisst ihr denn in welcher Stadt er zu dem Zeitpunkt gelebt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
evzyc 14.03.2015, 20:30

Ok, ich weiß nicht ob es geht, da es schon so lange her ist, aber ihr könntet zum Einwohnermeldeamt der Stadt gehen, in der er zuletzt gewohnt hat und dort nach seinen Daten fragen (ich weiß nicht, ob die Daten so lange aufbewahrt werden). Ihr bzw dein Freund wird dann gefragt, weswegen er die Daten möchte und er kann ihm dann sagen, dass er der Neffe ist und mehr über ihn erfahren möchte. Soweit ich weiß, bekommt man dort zwar nur die letzte bekannte Adresse, aber das könnte eventuell ein Anfang sein. Vielleicht können euch die Nachbarn weiterhelfen, falls es noch die selben sind. Viel Glück :)

0
BVBDortmund 15.03.2015, 15:10
@evzyc

Ohne Vornamen und letzte Adresse teilt das Einwohnermeldeamt nichts mit. Eventl. Geburtsdatum...

Es hilft vielleicht das Friedhofsamt oder alte Adress- / Telefonbücher.

0

Familienstammbuch der Grosseltern und alte Fotos durchsehen. Geburtenregister der Gemeinde wo er geboren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Familie deutsch ist, kannst du über die Standesämter alle Familienmitglieder ausfindig machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?