Verstorbene Katze traurig wenn ich mir eine neue hole?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dein verstorbener Kater im Himmel wird sich bestimmt darüber freuen dass du einer oder zwei anderen Katzen ein neues schönes Zuhause bereitest.

Denn du liebst ihn ja immer noch und er wird für immer in deinem Herzen sein. Du wirst ihn nicht vergessen. Das weiß er und er wird sich wünschen dass du die Liebe, die du ihm geschenkt hast auch anderen Katzen schenkst, damit sie wie er ein glückliches und liebevolles Leben haben. Er wird sicher stolz auf dich sein :)

schöne Antwort, das wollte ich auch schreiben, brauche ich nun aber nicht mehr :-) Lieben Gruß

1

Ich denke eher, dass Dein verstorbener Kater glücklich sein wird, wenn Ihr einer oder 2 neuen Katzen ein schönes Zuhause schenkt.

Du musst also kein schlechtes Gewissen haben, denn Deinem Kater geht es im Katzenhimmel sehr gut und ich bin sicher, dass er da auch alte Freunde getroffen oder neue Freunde gefunden hat und ich denke, er wird glücklich sein, wenn Ihr mit den neuen Katzen glücklich und zufrieden seid.

Hallo,

das wird er bestimmt nicht. Sieh es mal so. Dein Kater ist jetzt bei seinen Freunden und hat zusammen mit denen seinen Spaß. Und ich bin mir sicher, dass er dir/euch das Glück mit  neuen Katzen gönnen wird und sich über ein lachendes Gesicht freuen wird. Er hat jetzt schließlich auch eine neue Familie :) Ihr seht euch ja in vielen Jahren wieder.

LG SarahTee

Dankeschöön!!:)

2

Solange du deinen Kater nicht ersetzen willst, denke ich, dass er nicht traurig sein würde. Mit dem Ersetzen meine ich, dass du deine neue Katze nicht so nennst wird deinen verstorbenen Kater oder eine ähnliche kaufst

Danke für deine Antwort und nein, dass würde ich auf keinen Fall!!

0

Hallo,

Erstmal mein Beileid, wir mussten uns im April auch von unserem Kater Whisky verabschieden.

Zu deiner Frage:

Nein, selbstverständlich nicht!

Dein Kater wird sogar froh sein, wenn ihr einer neuen Katze ein Zuhause schenken wollt. Er würde sicherlich wollen, dass sein Platz an eine neue Katze geht, damit sie bei euch ein schönes Leben hat.

Ihr könnt ja z.B. eine Katze oder zwei Katzen aus dem Tierheim adoptieren.

Bedenkt, dass Kitten und reine Wohnungskatzen nicht einzeln gehalten werden sollten. Aber ein Tierheim oder ein seriöser Züchter wird euch schon darauf aufmerksam machen.

Liebe Grüße

Okay, Danke!!:)

1

Mein Beileid auch wegen deiner tollen Katze!!:)

1

Der Katze im Himmel geht es gut, und sie würde sich darüber freuen, wenn ihr Artgenossen von ihr ein schönes Zuhause bieten würdet.

Das find ich ja total süß. Er ist dir sicher nicht böse und auch nicht traurig und die neuen Katzen haben sicher ein tolles Zuhause bei dir. 

Ich finds süß, daß Du dir darüber Gedanken machst ;)

Und es spricht nichts dagegen, 2 neuen Katzen ein liebes zu Hause zu schenken. 

Okay, Dankeschön!:)

2

Nein. Deine Katze ist bestimmt ganz froh, wenn eine andere Katze ein tolles Plätzchen bekommt.

Dein Kater wartet auf dich..  bis in vielen, vielen Jahren

Jaa😊 Und Danke für deine Antwort!

0

Hey,

er wird nicht traurig sein. Im Gegenteil er wird sich für dich freuen, da du woeder glücklich sein wirst und du wirst in ja immer im Herzen tragen ;) 

Hochachtungsvoll Sloth

Okay, Danke!!:)

0

Holst Du Dir 2 Katzen aus dem Tierheim, schenkst Du denen damit ein neues Zuhause. Warum sollte Deine verstorbene Katze etwas dagegen haben?

Ich kenn es nur zu gut aber hey tuh deinen kater eim gefallen und hole dir neue katzen ausdem Tierheim das würde bestimmt deinen kater freuen wenn du andernen katzen ein neues Zuhause schenkst

Was möchtest Du wissen?