Verstorbene im Traum gesehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den Träumen verarbeitet das Gehirn Erinnerungen, Gedanken und Gefühle, die viele Jahre alt sein können. Verstorbene zu sehen ist zudem häufig ein Teil des Trauerprozesses. Ich habe auch schon von meiner verstorbenen Oma geträumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elfi96
26.06.2016, 20:26

Und was ist, wenn man von Verstorbenen träumt, von denen man zum Zeitpunkt des Traumes noch nicht weiß, dass sie gestorben sind?

0

Das ist nicht gruselig, sondern zeigt dir, dass Personen, die wir im Leben geliebt haben, uns auch über ihren Tod hinaus beistehen. Warum ich das so explizit betone und es nicht als ein Hirngespinst abtue? Ich spüre die Seele eines guten Freundes an meiner Seite. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal. 2007, verstarb meine Mutter. Noch heute, träume ich von ihr, und wir unterhalten uns auch. 

Es waren bzw. sind Menschen, die uns sehr nahe standen, weshalb wir sie im Traum immer mal wieder sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?