Verstopfung wegen Periode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann schon an deinem Zyklus liegen... bei mir ist es zum Beispiel andersrum... Ich bekomme ca 2 Tage bevor meine Periode einsetzt Durchfall...

Allerdings kann es auch einfach sein das du in letzter Zeit zu wenig getrunken hast...

Das kann schon sein. Du mußt das Ganze mal beobachten. Wenn es tatsächlich so ist, dann kannst du in diesem Fall mal Abführtropfen nehmen.

Besorge dir mal Flohsamenschalen. Das fördert die Verdauung bzw. gleicht das 'Ungleichgewicht' wieder aus. Die musst du in Wasser auflösen und dann zu dir nehmen. Das Produkt sind die Samen des Spitzwegerich aus Indien. Ist sehr gesund und normalisiert die Verdauung!

Ja, das kann sein. Bei mir war das auch oft so. Allerdings immer nur ein paar Tage vorher. Sobald es dann losging, war wieder alles im Lot.

Du solltest genug trinken, dann gibt es auch keine Verstopfungen!

Was möchtest Du wissen?