Verstopfung? Stuhlgang kommt nicht trotz Gefühl

8 Antworten

Sollte es sich um eine Verstopfung handeln, könnte in Deinem Fall ein Klistier aus der Apotheke helfen, dass die verhärteten Stuhlmassen weich macht, so dass sie herauskommen können.

Wenn Du öfter Stuhlprobleme hast, solltest Du Dich über die Ernährung bei Verstopfungsneigung informieren: Die Grundtendenz ist eine ballastreiche Kost, also OBst und Gemüse und weniger kalorienreiche Speisen. Wenn der Darm viel Ballast zum Ausscheiden hat, funktioniert alles sehr viel leichter. Für genügend Flüssigkeit solltest Du auch Sorgen.

Wenn alles nichts hilft, lass Dich vom Arzt als Notfall untersuchen.

Da hat sich dann was flüssiges an dem großen Haufen vorbeigezwängt. Du musst sogar weiter essen, damit von oben getrieben wird. Und nicht zu viel "abführendes". Wenn weiterhin nichts geht, besorg Dir ein Klistier in der Apotheke. KEIN Abführmittel!

Was auch klappen könnte, mit einem recht harten, warmen Duschstrahl direkt auf den After den Stuhlgang anregen.

Meiner Meinung nach ist ein Stuhlgang von 2 bis 3 x pro Woche normal. Wenns aber so sehr drückt würde ich mir auch ein Klistier holen in der Apotheke aber ich glaube die sind relativ klein da muß man wohl mehrere haben. Ich weiß von jemand daß er ein größeres brauchte wie die Krankenhäuser haben. Wenns zu weh tut und gar nix kommt ab zum Arzt und abklären lassen, ob es sich vielleicht nicht um einen Darmverschluss handelt.

Hi. Mit dne Trockenpflaumen oder allgemin Trockenobst diese in Jogurt legen etwas ziehen lassen und das dann Essen. Das dauert natürlich auch einige stunden bis das wirkt. Viel Wasser dazu keinen schwarzen tee oder Schokololade, weißes Brot. All das stopft.

Roggenbrot, Bötschen, Vollkornreis u. Nudeln, viel gemüse, Obst, Salat und auch Jogurt egal welcher. Viel Bewegen ist auch wichtig. Sonst hole dir aus der Apo mal Isomol oder Movicol. Das ist ein Pulver den man in Mineralwasser auflöst udn trinkt. Hinterher gleich einen Kaffee. Nach einer halben stunde wirkt das. Mach das mal ein paar tage, dann hast du Durchfall. Ernährung dann vollkommen umstellen, dann klappt es auch auf Dauer. Also Darmverschluss hast du nicht.

Dann hättest du wahnsinne Schmerzen, könntest nichts mehr Essen, Trinken, das würde man erbrechen. Selbst Kot kann man erbrechen. Das ist eine normal Verstopfung durch falsche Ernährung und vielleicht zu wenig Trinken, und zu wenig Bewegung. Aber diese Beutel schmecken sogar und helfen sehr gut und ist mehr auf Naturbasis. Ich bekam das mal nach meiner Blinddarm OP. Da hatte ich auch Probleme damit. Weil man dann eben keinen Kohl, Obst,usw Essen darf. Gibt es ab 20 beutel, sind aber nicht ganz billig, dafür helfen die aber super gut.

Autogurt

Wenn Backpflaumen nicht mehr helfen: Eine Tasse Leinsamen über Nacht einweichen und trinken. Wenn das nicht mehr hilft, bleibt nur der Gang zum Arzt oder Apotheker.