Verstopfung schnell lösen?

10 Antworten

Was hilft schnell bei Verstopfung?

Ein Glas lauwarmes Wasser, evtl. mit Zitronensaft, morgens auf nüchternen Magen trinken. Falls Sie es mögen, können Sie auch einen gestrichenen TL Kochsalz oder Karlsbader Salz zugeben und mit 1 TL Bienenhonig süssen. Ein Glas eisgekühlten Fruchtsaft morgens auf nüchternen Magen trinken.

Woher ich das weiß:Recherche
Ein Glas lauwarmes Wasser, evtl. mit Zitronensaft, morgens auf nüchternen Magen trinken. 

Wie lange dauert das dann, bis man auf Klo muss?

0

Lactulose in der Apotheke holen. Getrocknete Pflaumen, Apfel gerieben, Sauerkraut, Rizinusöl.

Wenn die Verstopfung schon zu schwer und schmerzhaft ist, Klistier aus der Apotheke. Dann kommt es im Normalfall raus.

Sollte das auch nicht mehr helfen, dann braucht es einen richtigen Einlauf. Den bekommt man dann beim Arzt.

Magnesiumtabletten wirken abführend. Wenn es genug sind. So 1/2 bis 3/4 Röhrchen von dm in eine leere 1,5-Liter-Wasserflasche. Tabletten rein, Leitungswasser rein, auflösen und innerhalb von ca. 1 Stunde trinken. Menschen reagieren ganz unterschiedlich darauf. Bis Du das einschätzen kannst, bitte erstmal das Haus nicht mehr verlassen ... viel Erleichterung!

Ist so viel Magnesium nicht gesundheitsschädlich?

1
@mathRandom

Auf den Röhrchen raten sie von mehr als 2 Tabletten täglich ab. Ich mache es dennoch - ich habe ja nicht jeden Tag Verstopfung. Letztlich ist aber jeder dafür selber verantwortlich, der Medizinprodukte nicht nach vorgesehener Verwendung nutzt.

1

Apfelmus hilft ganz gut. Weiß nicht, ob du das grad da hast, kann man aber prinzipiell daheim haben.

sauerkraut roh essen und viel wasser trinken und salzgurken essen und den saft trinken. das gibt sofort durchfall. oder laxoberal aus der apotheke holen.

Was möchtest Du wissen?