Verstopfung Schmerz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo:)
Du hast mehrere Möglichkeiten. Du kannst ein ganz normales Abführmittel nehmen auch wenn es viele verteufeln der Darm "gewöhnt" sich nicht daran wenn man es einmal benutzt. Du kannst es aber auch erst mit viel Trinken, Trockenpflaumen usw. versuchen aber wenn du schon schmerzen hast, kann ich verstehen wenn man lieber eine schnelle Hilfe will. Das beste wäre natürlich ein Einlauf. Den kannst du dir entweder selbst aus der Apotheke holen (ist aber evtl. schwierig selbst zu verabreichen) oder du gehst zum Arzt. Keine Sorge die Ärzte haben das schon 100 mal gemacht, für die ist das völlig normal.
Gute Besserung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OkayNe
16.07.2016, 08:43

was ist ein Einlauf?

0
Kommentar von anaandmia
16.07.2016, 08:46

Der erste Link war falsch tut mir leid :)

0

Nein! Wenn man 3 Tage nicht zur Toilette gehen kann, ist das noch lange keine Verstopfung. Ist das bei Dir eigentlich so üblich, dass Du täglich zur Toilette musst? Es kann auch psychisch bedingt sein. Reise, fremde Toiletten, anderes Essen, zu wenig Wasser, weniger Bewegung oder zu wenige Ballaststoffe?

Vermeide nach Möglichkeit Abführmittel!!! Dein Darm gewöhnt sich daran und wird immer fauler sich selbst zu bewegen.

Wenn es Dich jetzt quält, nimm ein Zäpfchen aus der Apotheke und lass Dich da nochmal beraten. Ansonsten hilft Leinsamen, getrocknete Pflaumen in Wasser eingelgt...usw..Findest Du alles im Internet. Das hilft aber nicht kurzfristig, sondern hilft, Deinen Darm allgemein gesund zu halten.

Gute Besserung!

Und noch was, wenn Du Sorgen oder Bedenken hast, gehe zum Arzt!

Kommentar von OkayNe
16.07.2016, 08:33

Ich gehe normal jeden 1-2. Tag aber es kommt halt nichts mit Kraft raus jetzt und wenn dann wird mir schwarz vor Augen

0

dann geh zur apotheke und hole dir einen einlauf kostest irgendwo was bei 2 euro

warum nicht zum arzt, dann bekommste sicherlich da einen einlauf, oder steckt da ein fremdkörper drinn?

Kommentar von OkayNe
16.07.2016, 08:29

Lauf?

0
Kommentar von OkayNe
16.07.2016, 08:30

Es liegt an der Ernährung hab mich in letztes Zeit echt nicht gut Ernährt und Getrunken

1

Sei mit Abführmittel vorsichtig ich hatte mal das gleiche Problem wie du und hatte mir dann einfach eins in der Apotheke gekauft und dann ging es mir richtig dreckig davon mir war komplett schwindelig und hatte total angst bekommen und musste natürlich dann für eine Zeit immer wieder aufs Klo mein Ars**L*** hat total gebrannt danach und war mega geschwollen.

Kommentar von OkayNe
16.07.2016, 08:42

Oh o.O

1

Versuche es doch mal auf nüchteren Magen warmes Wasser zu trinken das hilft auch. Mit Abführmittel wäre ich vorsichtig der Darm kann sich daran gewöhnen.

L.g

Also sollten diese
Darmbeschwerden öfter auftreten, dann vielleicht auch mal einen Heilpraktiker
konsultieren. Ich finde, das ist eine gute Alternative zum klassischen Arzt.
Ansonsten möchte ich noch ein ganz natürliches Abführmittel empfehlen, das mir
zu optimalen Darmreinigung verhilft. Einfach auf der Toilette in die
Hockhaltung wechseln. Mit der Hocke lassen sich zahlreiche Darmbeschwerden
effektiv behandeln. Denn in der Hocke ist der Darm in der idealen Lage, so,
dass man sich schnell und gründlich auf der Toilette entleeren kann. Seit ich
hocke und das mit Hilfe eines med. Toilettenhockers sind meine Darmbeschwerden
spürbar weniger geworden. Es ist einfach ein super Gefühl, wenn man sich auf der Toilette gründlich erleichtern kann. 

Was möchtest Du wissen?