Verstopfung oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normaler Stuhlgang bis bis zu 3x täglich bzw. alle 3 Tage. Wenn du keine Schmerzen hast ist das normal. Ich empfehle dir Lactulose aus der Apotheke. Dass macht den Stuhl weich und füttert die guten Bakterien an. Sollte aber regelmäßig genommen werden!!! Mehr Info zum Thema Darm findest du auf meinen Blog: http://www.darm24.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg von Abführmitteln! Es gibt so viele natürliche Methoden, den Stuhl weicher zu machen. Ich mache es immer so: Gib einen Naturjoghurt in eine Schüssel und dann Müsli dazu machen, das ganze gut vermischen.. Am besten Müsli mit getrockneten Pflaumen und Feigen!! Zusätzlich noch viel trinken und dann müsste es eigetnlich jeden Tag gehen :) Schmeckt sogar gut :)

Viel oder wenig essen spilet nicht die große Rolle. Viel wichtiger ist ausgewogen essen (auch genügend Ballaststoffe) und vor allem genügend trinken. Mindestens 2 l am Tag. Tee oder Wasser. ( Kein Bier oder Wodka)

Ärzte sagen es ist auch normal wenn man nur 3 mal wöchentlich muss..Versuchs mal damit:

-Viel Obst und Gemüse, am besten roh -geschoterte Leinsamen in einen Naturjoghurt geben -Viel Trinken am besten Wasser oder Tee -Viel Bewegung!! -Gut kauen DENN: Gut gekaut ist halb verdaut :-) -KEINE ABFÜHRMITTEL, wenn du Schmerzen bekommst sofort zum Arzt der soll dir was vernünftiges verschreiben :-)

Du bist nicht alleine, viele Menschen leiden unter verstopfung!! Aber Kopfsache ist das natürlich auch. Glaub mir ich selbst leide oft an verstopfung!!

also als nicht normal gilt: häufiger als 3 mal am tag, seltener als alle 3 tage.und man scheidet natürlich weniger durch den darm aus als man gegessen hat, man verbrennt ja einiges an kohlenstoff was dann als co2 wieder über die atmung ausgeschieden wird.

Aktiviere deinen Darm mit DaRei fit bekommst du in der Apotheke 3 Kaffeelöffel morgens zum Frühstück und 24 Stunden später klappt es immer ist aber kein Abführmittel.

Kommt auf die Nahrung an,die du zu dir nimmst...Iß mal mehr Obst+Gemüse,dann klappts auch...wasser+Tee hilft auch...

Was möchtest Du wissen?