verstopfung, kennt ihr gute hausmittel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leinsamen, Backpflaumen, Kaffee, Zigaretten (will dich nicht zum rauchen animieren, aber als nichtraucher kann das schon sehr durchputzen). Falls es nicht besser wird, hol dir in der Apotheke Lactulose. Das ist absolut unbedenklich und reizt deine Verdauung nicht so sehr wie andere Abführmittel. Gute Besserung

nun, du musst deinen stoffwechsel anregen und dazu musst du erstens viel trinken. milchhaltige produkte mit hohem fettgehalt sind besonders geeignet. Außerdem regen kleine mengen alkohol den stoffwechsel an!

hoffe ich konnte dir helfen

Willkommen im Club ich habe gerade das selbe Problem, versuch es mal mit olivenöl, 2 esslöfel, es ist extrem eklig aber hilft !! sonst vermisch es Joghurt, kannst du mir vielleich tauch ein paar tipps geben ?? Ich hab immer das Gefühl das die k**** zu groß ist um durchs after rauszukommen ??!! du auch ??

jap hatte genau DAS problem.

hab ingwer tee und multivitaminsaft mit wasser getrunken und meinen a**** eingecremt mit ziemlich öliger salbe (weils ja so weh tut, im übrigen tut mein po jetzt immer noch weh -.-)

paar sekunden hatte ich ein ziemlich mieses gefühl (es wollte raus, nur ich wollte dann nicht wirklich) und dann war die k***** auch schon draußen.

0
@StigmataGhost

Dann ist ja gut, bei mir kam es auch am abend raus... das klingt jetzt eklig( hat mir mein hausarztz empfohlen) du kannst in eine pipette wasser reinsaugen und dann ins a**** schieben und das wasser ins after drücken, dann hast du keine verstopfung mehr und nach 2. std ist deine k**** mehr oder weniger flüssig !!

0

Und viel trinken nicht vergesse. Fruchtsäfte mit Wasser sind gut.

danke!!

ich hab mir gerade multivitaminsaft mit wasser und ingwer tee (weil ingwer ja da helfen sollte)

mein problem war jetzt nicht das nichts kommt sondern das es kommt und der muskel unkontrolliert gepresst hat. es war nur verstopft weil es so groß war was rauswollte!

0

Sauerkrautsaft, Pflaumen/Pflaumensaft, Flohsamenschalen, viel trinken (warmes Wasser nach dem essen), Bewegung und nichts essen was stopft.

Wenn es zu extrem ist ruf einen Arzt, auch Verstopfungen können tödlich enden.

ich bezweifle das wir sauerkrautsaft, pflaumen und flohsamenschalen da haben...

auf das mit dem trinken bin ich auch schon gekommen, habe eine 1,5l flasche wasser getrunken. urin ist reichlich geflossen, aber weiter hat mir das leider auch nicht geholfen.

wie kann verstopfung tödlich enden?

0

Salbeitee (frisch) und Apfelessig kann auch helfen

0
@ToxicAngel21

wie er erbrach kot?? hört sich ja nicht gerade toll an und das mit dem künstlichen ausgang auch nicht!

0
@StigmataGhost

Wenn sich bei einem akuten Darmverschluss Kot staut, muss dieser ja irgendwann irgendwo hin. Wenn unten zu ist eben nach oben, sonst platzt der Darm.

Wenn du also extreme Schmerzen hast und nichts mehr kommt geh zum Doc !

0

Was möchtest Du wissen?