Verstopfung durch Bananen - Was hilft?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich hilft der Joghurt auch gegen Verstopfung ! Hierfür ist es unwichtig, welche Marke der Joghurt hat, ob es probiotische oder traditionelle Kulturen sind. Allg. wurden einfach nur Bakterien eingesetzt damit der Joghurt nicht "zu sauer" ist. Die RECHTSDREHENDEN (L+) sind vorteilhafter für unsere Darmflora da sie besser abgebaut werden können als linksdrehende.

Bio-Joghurt, Feige, Apfel, Milch und viel Wasser helfen- und Sport denn dadurch wird auch die Verdauung angekurbelt. Bananen haben eine ähnliche Wirkung wie schwarzer Tee, sie führen eher zu Verstopfung.

Und Wasser über den Tag verteilt trinken, in letzter Sekunde einen Lieter aufeinmal in sich reinzuschütten bringt auch nichts, unser Körper braucht seine Zeit um das verarbeiten zu können.

Mische doch nach der Banane noch einen Apfel hinzu. Damit hast Du deine Vit.C - Zufuhr auch gleich erledigt. Grundsätzlich würde ich noch viel Trinken, damit du nicht gänzlich auf deinen "Bananengenuss" verzichten mußt. Kann dich gut verstehen, ich esse sie auch für mein Leben gerne. ; )LG

Grundsätzlich sind Bananen gesunde Stimmungsmacher. Wenn bei dir tatsächlich die Banane Verstopfung auslöst, liegt vielleicht eine Nahrungsunverträglichkeit vor; denn Bananen enthalten drei verschiedene Zuckerarten: Glucose (Traubenzucker), Fructose (Fruchtzucker) und Saccharose (Haushaltszucker). Am besten testest du das aus, indem du die Banane grundsätzlich nur auf nüchternen Magen isst - am besten Vormittags - und danach mindestens 1/2 Stunde wartest bevor du andere Lebensmittel zu dir nimmst.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_1054608

krubi 11.07.2007, 13:10

Zitat daraus: "Wer also unter Blähungen oder Verstopfung leidet, sollte regelmäßig drei Bananen täglich essen und mindestens drei große Gläser Mineralwasser oder ungesüßten Tee dazu trinken. Das bringt die Verdauung wieder auf Trab."

0
wuschel55 22.12.2007, 13:24
@krubi

Wie du weiter oben schreibst, sind Bananen demnach Zucker pur? Gegen Verstopfung helfen auch Joghurt mit 2 Eßl.Weizenkleie oder Joghurt mit 2 Kl. Flohsamen. Ist wesentlich Kalorienarmer!!

0

Also lieber aktivo.. Wenn bei dir eine Banane eine Verstopfung auslöst, will dir dein Körper wohl was wichtiges sagen! Hör auf ihn und verzichte künftig auf die "wichtige" Banane. Viel Glück wünscht dir Solf

Nach dem was in Ernährungslehre gelernt habe stopfen lediglich unreife Bananen, von daher würde ich dir empfehlen nur vollreife Früchte zu essen.

Feigen und ganz aktuell KIRSCHEN MIT VIEL WASSER ESSEN UND TRINKEN!

birnensaft hilft. activia joghurt kann wirklich auch etwas helfen....

wuschel55 22.12.2007, 13:28

activia Joghurt hilft in erster Linie dem Hersteller!

1

naturjoghurt - ist eh gut für den verdauungstrakt

wuschel55 22.12.2007, 13:27

Naturjoghurt hilft tatsächlich die Darmflora wieder auf Vordermann zu bringen. Aber dass er gegen Verstopfung hilft, davon habe ich noch nix bemerkt!

0

Was möchtest Du wissen?