Verstopfung bei Kleinkind - wer hat ein gutes Hausmittel?

6 Antworten

Hallo, wenn das Kind unter 2 Jahre ist würde ich zum Arzt gehen. Gut bewährt haben sich Lactose (Milchzucker-natürlich) Sirup bzw Miniklistiere oder Glycerinzäpfchen. Diese eignen sich schon für Kinder unter 2 Jahre. Miniklistiere und Glycerinzäpfchen machen den Stuhl schön weich, damit dein Kind leichter auf Toilette gehen kann und keine Schmerzen hat. Vorteil ist das die Wirkung rasch eintritt. Den Lactose Sirup kannst du gut unter das Lieblingsgetränk deines Kindes mischen. ansonsten bitte IMMER ausreichen trinken und viele Ballaststoffe essen

Einen schönen Abend

Apfelmus ohne Zucker - am besten selbst gekocht. Oder naturtrüber Apfelsaft - je nach Alter.

Hallo, probiere es mal mit einem Miniklistier. z.B. Babylax, Mikroklist oder Freka Clyss Mini. Wenn dein Kind noch Windeln braucht, dann wirst du kaum noch Zeit haben die Windel anzuziehen, so schnell wirken die Klistiere.

Welche Kräfte wirken zwischen zwei Leitern, deren Strom in entgegengesetzte RIchtung zeigen?

...zur Frage

Welches pflanzliche Abführmittel hilft bei der Verdauung und bei Blähungen?

Ich bin seit 3 Tagen aus dem Urlaub zurück und habe noch immer Verdauungsprobleme. Jetzt suche ich ein Abführmittel, allerdings sollte es auf pflanzlicher Basis sein, das ist mir wichtig. Welches pflanzliche Mittel könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

150 Tropfen Laxoberal, ist das gefährlich (hat noch nicht gewirkt)?

...zur Frage

Schnelles Abführmittel gesucht. (KEINE ZÄPFCHEN!)?

Ich habe Verstopfung und brauche ein Mittel das sehr schnel wirkt 1-3h oder so. Die meisten brauchen eben 6-8h und wirken über schlaf. Ihr könnt hier alles schreiben. Auch Hausmittel, mir egal ob ich von eine Killer-Chilli krassen Durchfall bekomme. Ich kann mit dieser Verstopfung nicht mehr arbeiten und sie muss einfach nur weg!

Ich habe von Durcolax gehört, wirken nur die Zäpfchen innerhalb einer Stunde oder auch die "normalen" Mittel.

...zur Frage

Wer hat ein gutes Hausmittel gegen Milbenbefall bei Ratten?

Wer hat noch ein gutes Hausmittel gegen Milbenbefall bei Ratten?

...zur Frage

Kann mir jemand ein schonendes Abführmittel empfehlen?

Hallo zusammen.

Habe seit Jahren Verstopfungen und habe schon alles versucht von Trockenpflaumen, Flohsamen, Milchzucker, Öl etc. aber hilft alles nichts. Wollte nicht zu Abführmitteln greifen da diese das ganze ja schlimmer machen. Hatte auch schon eine Darmspiegelung wegen ständigen Blut im Stuhl. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Abführmittel gemacht das nur leicht den Stuhl aufweicht, keine Krämpfe verursacht und keinen Gewöhnungseffekt bei Dauereinnahme hat?

Freundliche Grüße Spo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?