Verstopfte Talgdrüssen im Gesicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In solch hartnäckigen Fällen hat sich eine Reinigung und Pflege der Gesichsthaut mit Aloe-vera Produkten und Hyaluronsäure gut bewährt. Beim googlen findest Du sicher entsprechende Produkte - ansonsten kann ich Dir gute Lieferanten nennen wenn Du mir eine Anfrage über PN (persönliche Nachricht) sendest.

Du könntest anfangen mit Masken für die Haut. Honig wirkt antibakteriell durch das enthaltene Propolis. Teebaumöl macht unreine Haut wieder rein. Und Heilerde nimmt die Unreinheiten in sich auf.

Ein heißer Waschlappen vor der Maske tut gut, er öffnet die Poren und bewirkt, dass deine Maske besser einzieht. Du kannst auch versuchen zu mischen. Teebaumöl mit Honig könntest du mal versuchen, ob es besser ist als einzeln, kann ich dir aber nicht sagen.

Falls du dann doch mal so nen "Bollen" hast, dann versuch entweder ihn mit ner feinen Nadel aufzustechen und den Hohlraum unter der Haut zu säubern, oder schau mal ob ein Arzt dir vielleicht was verschreibt, was akut dagegen wirkt, vielleicht eine Zugsalbe.

Es gibt auch noch andere Sachen, die man nehmen kann, aber mein eigenes Wundermittel ist bisher Teebaumöl gewesen.

Kamillen kann man noch nehmen, Ringelblumen wirken auch gegen Entzündungen und Verbrennungen, aber generell erreichst du mit wenigem schon viel.

Schau mal im dm-Markt, wenns den bei euch gibt, die haben Masken mit "Totes Meer Salz" oder so, die sind recht gut und schon fertig verpackt, falls du nicht so viel mixen willst.

0
@Shylenn

Nicht jedes Teebaumöl ist für die Haut, die meisten sind nicht für die Haut und können sogar schädlich sein. Deshalb bitte auf den Terpin und Cineol Gehalt achten.

0
@shan01

Reines Teebaumöl ist nun mal nichts anderes als Teebaumöl. Diese Antwort ist nicht ganz zu verstehen > Nicht jedes Teebaumöl>

es gibt nur EIN Teebaumöl ;-(((. Höchstens noch der Unterschied zw. Wildwuchs und angebautes. Aber beides ist Teebaumöl und hat auch die gleiche Wirkung und nichts anderes.

0

Deine Haut täglich 2 mal mit Akne ex Gesichtswasser Porentief pflegen das öffnet die Poren und verhindert das sich Eiterbeulen bilden.In der Serie gibt es auch noch einen Pickel Notfallstift und eine Pickel Creme

Was möchtest Du wissen?