Verstopfte Ohren, was tun? ♪

3 Antworten

Hallo, gute4chenn. Mit etwas Geduld hilft die Dusche, andernfalls eine Plastikspritze ohne Kanüle und für den nächsten Fall derart eine sogenannte Ohrspritze aus der Apotheke, welche man für 2 - 3 € da erhält. Sieht aus wie ein Wassertropfen und ist viel ungefährlicher als irgendwelche Ohrputzstäbchen, denn mit denen schiebt man das O. Schmalz erst Recht vors Trommelfell, lG + gutes Gelingen.

Wenns sich nur um Ohrenschmalz handelt, versuchs mal mit ganz viel Wärme. Rotlichtlampe, oder Kirschkernkissen.

Oje, also ich kann als Arzt nur dringend davon abraten, da selbst mit irgendwelchen Spritzen tätig zu werden!!! Vorsicht, das sollte ein Hals - Nasen - Ohren - Arzt in seiner Praxis mit den entsprechenden Gerätschaften durchführen! Nicht selbst manipulieren. Und bis dahin das schlechtere Gehör bitte in Kauf nehmen!

was tun gegen verstopfte talgdrüse?

hab verstopfte talgdrüse . was kann man tun auser zum arzt zu gehen ?

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Mittelohr , schmerzen

Ich denke ich hab eine mittelohrentzündung,kann mir da jemand was empfehlen um den schmerz sofort zu lindern ? Ich habe Morgen auch vor zum arzt zu gehen kann es aber nicht aushalten

...zur Frage

Ohren.. zum Arzt?

Hey, meine rechtes Ohr fühlt sich ,,verstopft'' an, höre auch etwas schlechter.Geht das alleine weg, oder sollte ich zum Arzt gehen? L.G

...zur Frage

Verschwindet eine Infektion von alleine? (Ohne Arzt )?

Hallo ich glaube ich habe eine Infektion im rechten Ohr vor 2 Tagen war die Schmerzen schlimm jetzt ist es nicht mehr so schlimm also tut nur noch Bissen weh . Ich bin im Urlaub und möchte nicht zum Arzt gehen hier .

...zur Frage

Verstopfte Ohren gehen nicht weg

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein verstopftes Ohr. Alles schon probiert. Nasentropfen, Olivenöl, rein gestochen. Hilft alles nichts! Weiß jemand noch einen Rat, Ärzte sind mir ein Graus!! Vielleicht ein altes Hausmittelchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?