Verstopfte oder entzündete Nasen-Nebenhöhlen ohne "merkliche" Beschwerden

2 Antworten

Tipps: http://www.gesunde-hausmittel.de/sinusitis-nasennebenhoehlenentzuendung Das heiße und scharfe soll bewirken, daß sich der festsitzende Schleim wieder verflüssigt und ablaufen kann. Zum Blutdruck: Vielleicht ist er geerbt? Solange es Dir nicht schwindlig wird beim Aufstehen etc., ist keine Gefahr. Wenn doch, sollte Dich Dein Arzt darauf behandeln.

1. Die Nasen-Nebenhöhlen können wieder vollständig abheilen, wenn man etwas dagegen tut.
  2. Den zweiten Punkt (heißes+scharfes Trinken) kann ich nicht nachvollziehen, möglicherweise soll es den Schleim lösen.
  3. Zu niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich (es sei denn, Du bist Seiltänzer o.ä.), sondern nur unangenehm. Mit Sport und Wechselduschen kannst Du etwas dagegen tun. Kennst Du Nasenduschen? Versuche es mal damit, Dein Problem zu lösen. Gehe aber zusätzlich zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt. Eine Verschleppung dieser Entzündung kann dazu führen, dass sie chronisch wird. Dann wird in manchen Fällen sogar eine Operation nötig.

Nasenduschen sind vorsorglich / pflegend super und bei Einsetzen einer Erkrankung sehr gut - bei bereits länger bestehenden Beschwerden aber nicht zu empfehlen. Es bleibt nämlich im Falle von hartnäckig verstopften Nebenhöhlen bzw. Zugängen nach jedem Spülen etwas Flüssigkeit in der Nebenhöhle zurück und bildet dort weiteren Nährboden für die bereits vorhandenen Keime, verschlimmert also die Erkrankung.

0

Bauch- und Magenkrämpfe, nichts hilft! Was tun?

Ich habe seit vier Tagen starke Bauch- und Magenkrämpfe, war deswegen auch schon beim Arzt. Aber da ich auch Fieber habe und auch ziemlich verschnupft bin, meinte der Arzt es wäre nur ein grippaler Infekt. Ich habe nur das Problem, dass fast alle Grippesymptome verschwunden sind, außer Husten und Schnupfen, die Bauch- und Magenkrämpfe allerdings anhalten. Meistens kommen die Krämpfe "spontan". Also sprich mein Magen und mein Bauch fühlen sich zwar leicht gereizt an, aber nach einiger Zeit kommt dann so ein Schmerzkrampf. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll und habe auch schon mit meinen Eltern gesprochen. Die sind auf der einen Seite der Meinung, dass das alles immer noch mit dem Infekt zu tun hat, aber auf der anderen Seite würden sie mich auch lieber zum Krankenhaus schicken und das überprüfen lassen. Zu dem Arztbesuch nochmal: Also er hat auf jedenfall auch meinen Bauch und Magen und auch die Nieren abgetastet und auch ein Ultraschall gemacht und scheinbar nichts auffälliges gefunden. Deswegen frage ich jetzt hier weil ich echt ratlos bin und kein einziges Medikament hilft. Ich hab es zuerst mit MCP Tropfen versucht. Die haben nicht geholgen. Dann habe ich es mit Schmerzmittel versucht. Hat auch nicht geholfen. Zuletzt habe ich es dann nochmal mit Iberogast Tropfen versucht. Die haben aber auch nicht geholfen. Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt ratlos Die Schmerzen werden immer unerträglicher

...zur Frage

Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten einer Schönheits-OP übernimmt?

Hey Leute, ich hatte vor genau 2 Jahren einen Nasenbruch, der dann behandelt wurde. Die Nase wurde wieder halbwegs reponiert, jedoch ist sie immer noch krumm und breit und leider nicht so, wie sie vor dem Bruch aussah. Da ich in die Schönheits-OP laut dem Krankenhaus erst ab 18 darf, muss ich noch ein Jahr warten. Aber meine Frage ist: Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt, wenn man nachweist, dass die OP aufgrund eines Unfalls geschehen soll? Ich will ja nicht, dass die Nase feiner wird oder sonstiges, sondern nur, dass sie aussieht wie vor dem Unfall. Falls keine Kosten einer Schönheits-OP übernommen werden, egal aus welchem Grund, weiß jemand zufällig, wie viel so etwas kosten kann, wenn man privat zahlt?

...zur Frage

Probleme mit der Nase`, eventuell schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Hallo Community,

ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Ich bin 22 Jahre alt, männlich und rauche. Also ich hab irgendwie das Gefühl ich hab Probleme mit der Nase. Das Problem hab ich jetzt mittlerweile 14 - 16 Monate. Chonischer SCHNUPFEN VIELLEICHT?

Es fühlt sich an als wäre Sie verstopft. Als wäre die Nase "zu". Aber ich bekomme beim schneutzen nichts raus. Lediglich beim "Nase popeln" bekomme ich immer wieder mal kleine "zähe, gummiartige Schleimbollen raus. Ich rauch jetzt seid ca. 5-6 Jahren kann es daran liegen? Habe schon Nasenspühlungen und Nasennebenhöhlenentzündungstabletten probiert. Ich spühl jeden morgen und abend meine Nase aus (mit Wasser) aber es bringt mal mehr mal weniger. Auch fühlt es sich von Tag zu Tag anders an. Manchmal extrem, manchmal fast gar nicht.

Beim HNO war ich auch schon. Er meinte das er nichts festellen könne und es eventuell an einer Nasenverschiebung liegen könnte. Ich habe allerdings mir noch nie die Nase gebrochen oder sonst was. mhm dann wurde ich auch mit dem Stand heimgeschickt.

Nicht nur die Nase macht Probleme. Es fühlt sich so an als würde der Schleim am Rachen "runterlaufen" oder eher "festsitzen". Beim Schlucken merkt man es sehr. Der Schleim sitzt so fest ich kann Ihn nicht mal schlucken.

Ich hoffe irgendjemand macht sich die Mühe und liest es und kann mir eventuell weiterhelfen. Bei weiteren Infos einfach Fragen. Dankeeeeee :)

...zur Frage

Eliminationsdiät, was kann ich frühstücken? Gebt mir bitte dringend Tipps!

Hey Leute, starte heute eine Eliminationsdiät, da ich mir auf Grund meiner Symptome fast sicher bin, dass ich eine Nahrungsmittelallergie/Unverträglichkeit habe. Leide an anhaltendem Schnupfen, Ausschlag, Druck in den Nebenhöhlen, Stuhlgangprobleme, extremer Schwindel, Konzentrationsproblemen und Müdigkeit.

Deswegen will ich alles elliminieren, was dazu führen könnte. Also quasi jegliche Faktoren wie Histamin, Lactose, Fructose, Gallactose, Gluten weglassen.

Orientiere mich hierdran: http://www.gesundheitsfundament.de/blog/2013/06/27/eliminationsdiaet-ausschlussdiaet-bei-nahrungsmittelunvertraeglichkeiten/

Nun weiß ich aber nicht, was ich frühstücken soll ? Ich kann ja keine Brötchen, keine Reiswaffeln essen ? Habt ihr eine Idee ? Brauche dringend Hilfe sonst verhungere ich noch :D

Danke im Vorraus, aiden

...zur Frage

Dürfen abgelaufene Nasentropfen noch verwendet werden?

Habe Fentrinol Nasentropfen, welche 2011 abgelaufen sind. Kann ich die noch verwenden? LG, Betmann

...zur Frage

Hilfe! Wodurch entwickeln sich in kürzester Zeit Allergien+wiederholt Infekte?

Hallo! Ich habe das Problem, das ich seid März diesen Jahres Allergien(Hausstaubmilben, Birke und Gräser)( bestehend: Allergisches Asthma, und Überempfindlichkeit bei Shampo,Schmerzmittel,Gesichtswasser entwickelt habe.(Mein Arzt meint das diese allergischen Symptome unterdrückt wurden durch ca. 10 Jahre Psychopharmaka einnahme...Abgesetzt jetzt seid ca. 1 1/2 Jahren) Es besteht eine chronische Nesselsucht( Nahrungsmittelallergie ausgeschlossen!!! ) - die bei bevorstehenden Infekten Stärker wird. seid April bis ende Juni hatte ich zwei gleiche Infekte - die nicht wirklich zuzuortnen sind: Sie erscheint wie eine sehr starke Grippe, schubweise etwas Fieber, nur ohne Schnupfen. Abwechselnde Schmerzen In Kieferhölen,Lymphknoten, Halsschmerzen, Ohren (Ohren schwellen zu oder wie Wattegefühl) . Starke Kreislaufprobleme - zusätzlich schleimhautschwellung im Hals -Nasen-Rachenbereich und starkes Kloßgefühl im Hals.Nach einiger Zeit bekomme ich dann auch noch Durchfall... Wärend der Zeit liege ich föllig flach-zu nichts mehr in der Lage... Ausserdem habe ich vermehrt Haarausfall und neige stark zu Wadenkrämpfen und fühle mich überwiegend sehr erschöpft. Außerdem besteht noch eine recht große verkapzelte Zyste in der Kiefernhöhle - HNO Arzt jedoch sieht dadurch keinen Zusammenhang... Kennt jemand diese Symptome oder kann Sie zuordnen? LG, die Majaa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?