Verstopfte Nase, trockenen Hals und Halsschmerzen Hausrezept?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißer Tee gleich morgens nach dem Aufstehen, da fühlt man sich schon mal gleich besser. Am besten Erkältungstee oder Spitzwegerich, aber hauptsache heiß. Über den Tag genug trinken, mindestens 2 Liter Tee oder Wasser. Ansonsten Tomatensaft/Suppe, mindestens 0,5l am Tag, das unterstützt dein Immunsystem. Äpfel für Vitamin C und um die Lungenfunktion zu unterstützen.

Oh, und Inhalieren! So ein Inhalator mit Salbe kostet nur etwa 10€ in der Apotheke.

Schal rumbinden gegen die Halsschmerzen und heißen Tee trinken, eventl. Lutschtabletten aus der Apotheke. Dann gegen die verstopfte Nase schön über einer Schüssel heissen Kamillentee-Bad inhalieren (Handtuch über den Kopf) und natürlich viel ruhe!

Vorsicht: Wenn der Schal die Wärme zurückstaut, kann die Entzündung schlimmer werden!

Lieber kalte, wärmeentziehende Wickel machen!

0

halsschmerzen: gurgeln mit lauwarmem wasser und etwas salz drin

was tun gegen nebenhöhlenentzündung?

hallo leute,

 

weiß vielleicht jemand von euch, was gut und schnell gegen eine nebenhöhlenentzündung hilft? am besten was "natürliches"... und weiß vielleicht jemand, was man vorbeugend machen kann?

hatte das füher öfter und teilweise recht heftig... eine zeit lang war dann ruhe, aber vor ein paar monaten ging's dann wieder in die richtung... konnte das ganze nur abwenden, indem ich sofort bei den ersten anzeichen zum doc bin und mit chemie dagegen vorgegangen bin (möcht ich allerdings nicht immer so machen, weil ich dann trotzdem  wochenlang halb krank war -.-) -- und jetzt hab ich's wieder... es wär aber ziemlich toll, wenn ich was dagegen machen könnte,  dass kleine erkältungen gleich so ausarten...

 

in diesem sinne: DANKE für alle tips :)

 

...zur Frage

Was tun gegen Halsschmerzen und zuer Nase? - Schnell wirkend

Ich habew seit gestern halsschmerzen und eine verstopfte nase, aber nur links. Morgen bin ich auf einem konzert, und da sollte das natürlich weg sein. welche schnellen hausmittel oder sowas gibt es, die auch wirklich dagegen helfen ??

...zur Frage

Über Nacht verstopfte Nase, trotzdem Sport?

Hey! Ich habe über Nacht eine verstopfte Nase bekommen, die etwas läuft. Dazu einen trockenen Hals, allerdings ist das mit dem Hals schon so gut wie weg, jetzt wo Ich was gegessen und getrunken habe. Ich bin eben aufgestanden und fühle mich noch etwas müde da ich wenig geschlafen habe und habe noch Muskelkater vom letzten Training. Ich wollte nur mal fragen, ob ich dann heute zum Sport darf? Es heißt ja immer man kann eine Herzmuskelentzündung bekommen? Aber auch nur bei einer verstopften Nase? Viele trainieren ja trotzdem weiter

...zur Frage

starke Halsschmerzen Kopfschmerzen und verstopfte nase was kann ich tun

Ich habe starke Kopfschmerzen , Halsschmerzen und eine verstopfte nase und alle Apotheken haben geschlossen was kann ich tun hift mir bitte :(

...zur Frage

Erkältung und Asthma - wie werde ich schneller fit?

Hallo liebe Community,

ich hab mich Erkältung und bin Asthmatikerin. Ich war schon beim Arzt und er hatte mir auch schon was verschrieben, damit ich den festsitzenden Schleim besser abhusten kann. Leider ist schlimmer geworden. Ich rassel jetzt beim Atmen. (Donnerstag werd ich am nachmittag auch nochmal zum Arzt hingehen)

Da ich jedoch eine neue Arbeitsstelle habe und in der Probezeit mich nicht krankschreiben lassen will, wollte ich euch Fragen, was eure Tipps sind um schnell wieder fit zu werden und trotzdem zur Arbeit zu gehen?

Fehlen wegen Krankheit macht sich in der Probezeit nicht sehr gut.

Danke für eure Tipps!

lg SweetHanny

...zur Frage

Trockener Hals nach der Nacht

Jeden Morgen hab einen ricjtog trockenen Hals Und die Nase ist auch trocken , ob das Fenster auf oder zu ist spielt Keine Rolle , woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?