Verstopft ritalin die speicheldrüsen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes wirksame Medikament hat auch seine Nebenwirkungen Das beschriebene Symptom halte ich durchaus für eine typische Nebenwirkung. Der Beipackzettel dient zur Überprüfung deiner Vermutungen.

Versuche vielleicht ohne auszukommen und schau ob sich deine Beschwerden bessern. . 

Ritalin/Medikinet verursacht Mundtrockenheit.

Vor ein paar Stunden hast Du geschrieben, Du hättest die doppelte Dosis aus versehen genommen! Also darfst Du Dich über übermäßige Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Aufgedrehtheit, Mundtrockenheit und flauen Magen nicht wundern!

Nimm Medikamente - egal welcher Art! - IMMER mit Bedacht!! Gerade Ritalin bzw. Medikinet sind nicht zu unterschätzen.

Du hast die Tabletten/Kapseln verschrieben gekommen. Wende Dich an den betreffenden Arzt!

Hier ist der Beipackzettel von Ritalin:

http://beipackzetteln.de/Ritalin

(Da findest du übrigens die Beipackzettel von fast allen Medikamenten)

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Ritalin, würde das aber auch für eine Nebenwirkung halten.
Es macht sicher keine Verstopfung der Speicheldrüsen und erst recht keine Speichelsteine.

In wenigen Tagen sollte der Spuk vorbei sein.

Alles Gute

Lies doch mal bei den Nebenwirkungen aufdem Beipackzettel. Steht da etwas dabei?

Ich habe keinen Zugriff auf die Packung und weiß auch nicht ob es medikinet oder anderes ist

0
@aidenl

Wenn du keinen Zugriff auf die Packung hast wie konnte dann die Überdosierung passieren? 

1

Mundtrockenheit ist eine typische Nebenwirkung von Ritalin!

Das ist nicht ungewöhnlich.


Ja , die tablette hat schon als ich schlafen ging fast aufgehört zu wirken. Ich habe entschieden zu warten bevor eine weitere nehme

0
@aidenl

Die Anweisungenzur Einnahme gibt  dein Arzt und du hast dich daran zu halten. 

Verweigerst du das, haftest du alleine für evtl. Schäden....

1

Wow! Warum hab ich dann seitich es nehme eine viel höhere Speichelproduktion? :o

0

Was möchtest Du wissen?