Verstöß??

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn sie geschrieben hat, dass du beispielsweise ein bestimmtes Verhalten an den Tag legst im Deutschunterricht, um rauszufinden, ob du ich immer so benimmst, nicht. 

Wenn sie Lügen über dich verbreitet, bestimmt.

Lehrer dürfen sich durchaus über ihre Schüler austauschen, auch (und vorallem) um sie im Auge zu behalten und so weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso sollte sie sich nicht mit deiner Klassenlehrerin austauschen dürfen. Wenn du eine totale Problemschülerin bist kann das auch mit dem Direktor sein. Beziehungsweise muss es keinen speziellen Grund dafür geben, nein, du kannst sie nicht anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeige Sie an wenn du dich lächerlich machen willst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Lehrer haben einen Erziehungsauftrag und dürfen sich über Schüler austauschen. 

Schüler tauschen sich übrigens auch über Lehrer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich, das muß sie sogar, sowas nennt sich übergabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstöß??

Eine Lehrerin (deutsch unterricht)hat meiner klassenlehrerin etwas über mich geschrieben. Darf ich Sie anzeigen oder sonstiges?

Wenn sie geschrieben hat, dass deine Deutschkenntnisse verbessert werden sollten, hat sie meine volle Unterstützung.

Aber im Ernst: Natürlich dürfen sich Lehrer untereinander über ihre Schüler unterhalten... du wirst es nicht für möglich halten, wir bei der Polizei reden auch über unsere Fälle 0.o

Aber mich würde es interessieren: Welchen Straftatbestand siehst du?

(Btw.: Du erzählst uns hier gerade was über deine Deutschlehrerin? Darf sie dich deswegen jetzt anzeigen? ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du machen. Was hat sie denn über dich geschrieben? Vielleicht war es ja was positives.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich dürfen sich Lehrer untereinander über Schüler austauschen. Das ist normal und keine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer dürfen sich über ihre Schüler austauschen ...

Was meinst du, was die im Lehrerzimmer machen? (ausser Kaffee trinken ....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ja auch nicht ganz helle. Es ist ihr Job Schüler zu unterrichten und ihre Klassenlehrer zu informieren. Anzeigen... wie kommt man auf so einen Schwachsinn?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, Du darfst endlich Deutsch lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat über mich auf whatsapp geschrieben.aber das will ich nicht

Deswegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
20.03.2017, 23:09

das wird ihr egal sein

1
Kommentar von lewei90
20.03.2017, 23:10

Die Frage ist eher also wohl eher, kann sie dich anzeigen, weil du in ihrem Handy rumschnüffelst...

3

Wird ja immer schlimmer hier.
Koppschüttel

Deine Deutschlehrerin kann reden, mit wem sie will. Sie ist weder Priester noch Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
21.03.2017, 13:54

Genau! Sie hat keine Schweigepflicht.

1

Es kommt auf den Inhalt des Geschriebenen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch ihr Job, ihre Schüler zu beurteilen und dem Klassenlehrer mitteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?