verstörender ARTE-Kurzfilm gesucht!?

1 Antwort

Hallo

kontakte die ARTE Kurzschluss Redaktion (Sabine Brantus bzw Brantus-Lauffer). Wenn man "Pech" hat bekommt man nur die Sendeliste der letzen Jahre und muss sich denn Rest ergoggeln. Ausserdem kann evtl. die AG Kurzfilm in Dresden weiterhelfen.

Früher hatte ARTE Sendungen bis zurück in die 90er Jahre gehostet inzwischen kommt man online nur noch an maximal 2 Jahre alte Sendunen ran.

- http://cinema.arte.tv/de/magazin/kurzschluss

- www.shortfilm.de/links/kurzfilm-online

Sender von Arte?

Ich muss kommenden Freitag ein Referat über Arte schreiben und habe nun die verschiedenen Sender von Arte ( Arte live, Arte plus 7, Arte future, Arte creative, Arte concert, Arte Info, Arte Cinema und Arte Radio) gefunden möchte aber die nicht einfach nur aufzählen, weil das eintönig und langweilig wirkt und sich sicher viele auch fragen was es überhaupt bringt sie zu nennen, ohne dass man weiß wofür sie eigendlich sind.

Meine Frage ist daher ob irgendwer weiß wofür die einzelnen Sender sind oder eine Seite kennen, wo sie erklährt werden.

Danke schon mal im Vorraus und ein schönes restliches Wochenende :)

...zur Frage

Suche nach altem YT-Video?

Guten Tag,

Ich suche eine Art Lehrvideo, das ich damals auf YouTube gefunden habe. Es ist eine Art Cartoon Kurzfilm(ca ...10 Minuten?), welcher um ein Mädchen handelt, welches drogenabhängig wird und ihr Leben nicht mehr zusammenkriegt. Sie muss billig arbeiten, klauen und mit anderen Männern schlafen, die sie dann beklaut, um sich mit den Drogen nur weiter zu ruinieren. Ich glaube, dass am Ende eine Art Drogenwährung oder so kam.

Vielleicht weiß ja wer, was ich meinen:)

LG Basti

...zur Frage

Warum trinken sich so viele Jugendliche ins Koma?

...zur Frage

Bewerber öffentliches Casting?

Ich habe vor ein öffentliches Casting zu veranstalten, um Jugendliche für meinen Kurzfilm anzuwerben. Ich hab mich auch schon etwas schlau gemacht und hier herumgelesen, weil viele scheinbar den Wunsch hegen, später Schauspieler zu werden und in eine Film mitzuwirken. Allerdings weiß ich nicht, ob sich wirklich Leute bei mir melden, bzw. erscheinen. Meint ihr, andere Jugendliche trauen sich, es auszuprobieren und zum Casting zu kommen? Und meint ihr, es kommen evtl. noch finstere Gestalten/ Gaffer, und es wäre besser, das ganze z.B. über YouTube mit einem gemeinsamen Hashtag zu machen?

Vielen Dank für euren Rat im Voraus :)

...zur Frage

Wäre es untypisch von Deutschland aus einen Horror-Kurzfilm zu drehen?

Und zwar habe ich bald (wenn mein Equipment soweit fertig ist) vor, ab und zu mal welche Horror-Kurzfilme zu drehen und diese auf YouTube hochzuladen. Eigentlich kein Problem, jedoch wäre da nicht die Frage: Wäre es nicht etwas merkwürdig, wenn die Leute aus aller Welt sehen würden, dass da einfach deutsche Verpackungen im Video sind?(angenommen ich drehe ein Video, wo eine Szene gezeigt wird, wo man den Kühlschrank aufmacht oder so) Z. B. Einer aus Amerika guckt sich ein Film von mir an und sieht deutsche Zeichen. Ist das normal, dass ich das komisch finden würde? Oder könnte ich das auch trotzdem aufnehmen? Was denkt ihr? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hat jemand Ideen für einen Kurzfilm, der bis zu 10 min geht?

Mal ein kleiner Einblick. Es steht fest, dass es 5 Schauspieler sein werden und eventuell ein kleiner Hund😂 Es soll um erkrankte Jugendliche (psychisch oder physisch krank) gehen, aber doch anders sein als die Serie Club der Roten Bänder bspw. Hat jemand ideen? Wäre cool wenn am Ende jeder stirbt oder zumindest einer... Es reichen stichpunkte.... zu so einem Thema. Einfach sachen, die euch spontan zu so einem Thema einfallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?