Versteuern einer ausbezahlten Versicherungsleistung als Schülerin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dir eine Versicherung einen großen Betrag ausgezahlt hat, dann erfolgt automatisch eine Meldung ans Finanzamt. Das kommt garantiert auf Dich zu, wenn irgendwelche Steuer zu bezahlen sind.

Nein, es kommt darauf an für was gezahlt wurde. Wenn es das Geld für einen Schaden ist, dann brauchen da keine Steuern für gezahlt werden. Eine Schülerin wird kaum eine Rente bekommen

0
@webya

Es geht wohl erkennbar um eine Lebens- oder Unfallversicherung, deren Begünstigte / Erbin sie im Todesfall war.

0

Es geht um eine Art Lebensversicherung meines Vaters, welcher vor kurzem verstorben ist und ich diese somit ausbezahlt bekommen habe.

Zu wenig Angaben. Was für eine Versicherungsleistung?

Was für eine Versicherungsleistung wurde ausgezahlt?

Was möchtest Du wissen?