Verstellen oder nicht verstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Netter sein muss nicht unbedingt verstellen bedeuten. Du lässt Dich nicht gern ausnutzen. Das ist wahrhaftig nicht tragisch. Im Gegenteil! Das ist zwingend erforderlich. Aber Du solltest nicht 'das Kind mit dem Bade ausschütten', denn dann wirst Du schnell zum Außenseiter. Du brauchst Motivation. Ja, wer braucht sie nicht? Auf komische Situationen reagieren ist wahrhaftig nicht jedermanns Sache. Vielleicht richtest Du Dich fortan nach dem Grundsatz 'Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu'. Das gilt für Bonbons genauso wie für vieles andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viele Freunde hast, kannst du die ja mal fragen, ob dein Verhalten mühsam, anstrengend oder sonst einfach nicht okay gegenüber deinen Mitmenschen ist. Vielleicht wirkst du nicht gemein auf deine Freunde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?