Versteigerung bei Ebay - Käufer aus Ungarn - Muss ich Zoll zahlen und Papiere erstellen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarn gehört zur EU und damit sind Einfuhren zoll- und Abgabenfrei.

Vielen Dank für deine Antwort. Bist du sicher ???

0
@vorsichtstufe

100 %. Meines Erachtens erübrigen sich alle Zollformalitäten. Warum schreibt ebay trotzdem von Zollformalitäten? Vielleicht automatisch bei allen Auslandskäufen. Ein Anfruf beim nächsten Zollamnt klärt alles.

0
@Peter96

Supi. Danke dir. Mal sehen ob ich morgen beim Zollamt durchkomme ;-)

0

wenn im Angebot wirkich stand: Versand nur Deutschland, mußt du gar nichts machen weil deine Versandbedingungen nicht eingehalten worden sind. d.h. der Vertag ist ungültig

Vielen Dank für deine Antwort. Und ich finde Ebay sollte da endlich einen Riegel vorschieben bzw. ausländische Bieter nicht bieten lassen (Sperre einbauen) wenn man Versand nur innerhalb Deutschland anklickt. Was macht das sonst für einen Sinn

0

Zoll bezahlen. Sender das geld überweisen ?

Ich habe was aus dem Ausland bestellt und muss jetzt Zollgebühren zahlen.
Allerdings wird mir per mail geschrieben das ich den betrag an dem sender zahlen muss um die Rechnung aus zu gleichen
Meine frage jetzt, ist das denn so das ich das geld an dem sender zahlen muss damit sie die Rechnung ausgleichen um mein packet zu erhalten ?

...zur Frage

Zollgebühren bei Geldeinfuhr von 150000€ ?

Liebe Community,

kann mir jemand die Frage beantworten, wie hoch die Gebühren beim Zoll bei der Geldeinfuhr von 150 000 € von Ungarn nach Deutschland sind? Auf der Zoll online Seite im Netz finde ich keine Antwort dazu.

Was genau verlangt der Zoll dann über den Nachweis, wo das Geld herkommt? Wäre in diesem Fall Geld aus einem Verkauf - mein Bekannter hätte dann den notwendigen Nachweis durch den Kaufvertrag. Bei den Gebühren für den Zoll werden doch mit Sicherheit auch Steuern fällig sein, werden die da mit abgezogen oder bekommt man dann noch ein weiteres Schreiben vom Finanzamt?

Vielen Dank für jede HILFREICHE Antwort!

...zur Frage

Zollgebühren. Wie hoch aus Japan?

Also wenn ich etwas bei ebay kaufe was einen Warenwert von ca. 1000 Euro hat. Mit wie viel Zoll muss ich rechnen ?

...zur Frage

Zoll Steuertrick um günstig mit Haurat auszuwandern (ebay)?

Ich werde in einem halben Jahr in ein nicht Europäisches Land auswandern, möchte aber all meine Wertgegenstände mitnehmen. Nun habe ich aber keine Lust zu viel Geld beim Zoll zu lassen.

Da kam mir die Idee, dass ich internationale ebay Auktionen eröffne mit Rechtschreibbfehlern und einem ungünstigen Titel, damit andere die Auktion nicht finden. Alternativ könnte ich auch enen billigen sofortkaufpreis angeben, so dass man den Artikel sofort nach dem einstellen kaufen kann.

Ein Kumpel aus dem Land in das ich ziehe könnte so die Ware dann kaufen und da ich meine Rechnung den Waren beilege, dürfte der fällige Zoll nur ein Bruchteil dessen betragen, was ich blechen müsste, hätte ich den realen Wert angegeben.

Wenn ich dann im Land ankomme wird mir besagter Kumpel meine Sachen zurückgeben.

Kann das funktionieren?

...zur Frage

Wenn man bei eBay etwas versteigert und die Versteigerung endet muss man dann dem der am meisten geboten hat das Produkt geben oder kann man das abbrechen?

Oder kann man sagen ich will das nicht für diesen Preis verkaufen und die Versteigerung beenden?

...zur Frage

Muss man Zoll-Gebühren zahlen, wenn man etwas in China bestellt?

Will ein legales Elektrogerät in China bestellen. Hatte das früher schon mehrmals getan bei einem Preis von je ca.30EURO. Weiß nicht mehr, ob ich damals etwas hinzuzahlen musste, als ich einmal ein Teil beim Zoll abholte. Jetz will ich etwas für 39,22EURO bestellen und bei Ebay wird auf der Seite "Kauf überprüfen" gesagt, dass man evtl. anfallende Zollgebühren beachten soll. Kann ich davon ausgehen, dass keine Zollgebühren etc. anfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?