Versteigere Auto bei eBay, was muss im Kaufvertrag stehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass im Kaufvertrag nichts anderes steht als in der Artikelbeschreibung. Auch wichtig: Die Klausel "gekauft wie gesehen" - da schützt dich vor evtl. Mängeln, die später auftreten und die der Käufer dir anlasten will.

Einen Ausdruck der Artikelbeschreibung (NACH Beendigung der Auktion ausdrucken) fügst du bei.

Vielen Dank, das hört sich an, als wüsste da jemand wovon er spricht :-)

0

Nochmal was anderes: Ich Depp hab in der Auktion nix von Kaufvertrag reingschrieben, ich kann auch nichts mehr hinzufügen, weil sie nur noch paar Stunden läuft. Heißt das jetzt quasi, dass der Käufer keinen Kaufvertrag unterschreiben muss wenn er nicht will??

0

Im Netz gibt es zahllose Kaufvertrag-Vordrucke. So einen kannst du dann einfach ausfüllen. Falls die Beschädigungen nicht auf den Vertrag passen, würde ich auf eine beigelegte Liste verweisen. Die Artikelbeschreibung bei Ebay bleibt ja nicht ewig bestehen und könnte auch noch verändert werden.

Die Artikelbeschreibung kann NICHT mehr verändert werden, sobald ein Gebot drauf ist (sie kann dann nur noch ergänzt werden).

Nach Beendigung der Auktion ist GAR nichts mehr veränderbar.