Versteifung des unteren Sprunggelenks - was passiert danach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange der Genesungsprozess dauert kann man nur sehr schwer mit genauigkeit sagen...das ist von Fall von Fall unterschiedlich...mit ein paar Wochen wirst du aber rechnen müssen...orthopädische sind ratsam, aber nicht in jedem Fall absolut notwendig!! merkbar kürzer wird das Bein nicht! 

Das gibt es auch :

http://gelenk-klinik.de/orthopaedische-operation/sprunggelenksoperation/sprunggelenks-endoprothese.html

Ich weiß, es beantwortet deine Frage nicht ganz. Ich suche weiter...

Emmy

0
@emily2001

gesehen beim Forum Rheuma-online:

Hallo Kerstin,
habe mir im Januar 09 das obere Sprunggelenk versteifen lassen: 14 Tage Krankenhaus, insgesamt 6 Wo. Gips ohne Belastung u. seit dem 18.02. nun 6 Wo. Gehgips. Komme inzwischen die Treppe wieder rauf.
Anfang April bekomme ich für ca. 1 Jahr einen Arthrodese-Stiefel.
Zur Haushaltshilfe kann ich leider nix beisteuern, mich unterstützt mein lieber Mann.

0
@emily2001

Vielen Dank fürs suchen! Das ist super lieb von dir. Ich hoffe aber noch immer das mir ein Betroffener schreiben kann wie es danach ist. Gehen auf unebenen Boden und eben ob weiterhin Schmerzen.. Aber vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung! Dieses Thema beschäftigt mich schon länger und das diese OP meine einzige echte Option ist, ist für mich sehr schwer zu akzeptieren. :-(

0

Was möchtest Du wissen?