Versteifte Muskeln? Ursache? Behandlung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder sollte nach dem Sport Dehnübungen machen, nicht nur Leute, die 'steife Muskeln' haben. Also das Mindeste sind Dehnübungen der Waden, der Oberschenkelmuskulatur und der Pomuskeln, evtl. auch noch die seitlichen Beinmuskeln.

Falls Du bislang überhaupt keine Dehnübungen machst, ist das wahrscheinlich ein Grund für Deine harten Muskeln: Muskeln ziehen sich nämlich beim Training zusammen und müssen deshalb anschließend gedehnt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karinavup
04.08.2017, 15:52

Ich habe mich immer, ohne Ausnahme, lange und gut mache dem joggen gedehnt. Sogar alle Beinmuskeln und den ganzen Körper. Also an zu wenig dehnen kanns eigentlich nicht liegen... :/

0

Jeden Tag joggen ist viel zu viel, der Körper braucht Zeit zum regenerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karinavup
04.08.2017, 15:53

Okay. Also meinst du ich sollte eine Pause machen? Wie lange zwischen den Einheiten? Und warum ist das eigentlich zu viel für den Körper? Man kann ja auch jeden Tag wohin radeln oder gehen...

0

Was möchtest Du wissen?