Versteht jemand diesen Satz? Kp mehr

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Besonders genau wird untersucht, ob du gut sehen kannst. Allerdings muss es heißen: Fällt auf die Sehkraft

Besonderes Gewicht entfällt dabei auf die Überprüfung der Sehkraft (Nah- und Fernsicht) und des Farbensehens sowie des Gehörs.....

Dies heißt das die die Überprüfung der Sehkraft (Nah- und Fernsicht) und des Farbensehens sowie des Gehörs genau geprüft wird.

"Besonderes Gewicht" steht nicht für Dein Körpergewicht, sondern für die Wichtigkeit der obigen Prüfung deiner Sehkraft^^

Was ist daran nicht zu verstehen? Ganzkörperuntersuchung heißt von Kopf bis Fuß, also nackelig machen! Ausserdem wird deine Sehkraft und dein Gehör untersucht. Sie wollen feststellen, ob du eine Brille oder ein Hörgerät brauchst :-D

Koalalover 05.10.2014, 21:21

Ich musste mich nicht ausziehen , die Frage is überwiegend schon n halbes Jahr her .... Aber naja mehr als fragen beantworten müsste ich nicht

0

besondere Kraft enfällt dabei auf die Sehkraft. => die Sehkraft wird besonders gründlich geprüft

Yannick420 03.07.2014, 21:34

besonderes Gewicht*

0
Koalalover 03.07.2014, 21:35

Also ist das Gewicht nicht wichtig aber die Sehkraft sehr wichtig??

0
StilleWolke 03.07.2014, 22:20
@Koalalover

besonders gewicht bedeutet: Der Schwerpunkt, also der Docus liegt auf sehkraft

0

nein, das entfällt nicht. Da ist das falsche wort verwendet worden. Da sollte "fällt" stehen

Koalalover 03.07.2014, 21:34

Ergibt dann aber genau so wenig Sinn

0
Koalalover 03.07.2014, 21:38

Ach jetzt hab ich es verstanden es hat nichts mit dem Körpergewicht zu tun ok ;)

0
DerTroll 03.07.2014, 21:41
@Koalalover

ok, auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen, daß man das so falsch verstehen kann. Also der Satz sagt, daß der Schwerpunkt bei der Untersuchungen auch einen Hör- und Sehtest beinhalten.

0

Nein, es wird besonders die Sehkraft, das Farbsehen und das Gehör geprüft.

dei der untersuchung bedeutet sich ausziehen, bzw. sehekraft und farbsehen testen

Ich verstehe das so dass da das Gewicht, Sehkraft, Gehör und Farben Erkennung bei dir/anderen geprüft werden.

Die machen hör und sehtest. Was ist daran nicht zu verstehn?

Was möchtest Du wissen?