Versteht jemand diese Karikatur und kann mir helfen Sie zu beschreiben?

1. Karikatur - (Karikatur, IS) 2.Karikatur - (Karikatur, IS)

3 Antworten

Karikaturen sind im allgemeinen witzig bis ironisch. Die hier sind geschmacklos und dumm. Ich glaube auch nicht, dass es eine Hausaufgaben ist.

Ok, ist eigentlich ziemlich einfach! Fangen wir mit der rechten Karikatur an: Im groben und ganzen geht es einfach nur um den aktuellen Konflikt zwischen dem Westen und der Ägyptischen Terrororganisation ISIS! Die fern-östlichen Ägypter legen ihren im Koran verankerten glauben anders aus als die kleinere, westliche islamische Gruppe, welche es nicht akzeptiert ihren Glauben damit zu praktizieren, sich Halbe Eier auf den Kopf zu legen und seine Zäune mit den Köpfen ungläubiger zu schmücken.

Keine Sorge, ich mache gleich mit der Zweiten weiter!

Dein Bommeldingen!

So was Grausliches! Das kann doch unmöglich eine Hausaufgabe sein!

Nein, das ist eine offensichtliche Provokation. :)

1

Es ist keine Hausaufgabe, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und is ist eins der Themen. Sie meinte es wurde eine Karikatur zur is drankommen. Ich habe jedoch keine einzige verstanden :/

0

Karikatur beschreiben Ukraine Konflikt?

Hallo,

wir müssen in der nächsten Politik Arbeit eine Karikatur beschreiben. Wir haben gerade das Thema Ukraine Konflikt. Kann mir einer Helfen auf was ich bei den Karikaturen aufpassen muss. Welche Symbole für was stehen.

Ich habe hier eine Beispiel Karikatur mal raus gesucht.

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Ruft der Koran zu Krieg gegen Nichtmuslime auf?

ich muss in Kürze ein Referat über Religionskriege bzw. den Dschihad machen und eben auf erwähnen was der Koran dazu sagt. Es heißt ja immer der Koran wird falsch interpretiert aber in Sure 2 Vers 191 zum Beispiel heißt es:

Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie jedoch nicht bei der heiligen Moschee, es sei denn, sie bekämpfen euch in ihr. Greifen sie euch jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen.

ISt das nicht ziemlich deutlich ausgedrückt!?!?!?

...zur Frage

Karikatur Beschreiben als Referat?

Heyy, ich muss nächste Woche diese Karikatur als Referat beschreiben und leider habe ich keine Ahnung um was es sich bei der Karikatur genau handelt weder weiß ich was ich da sagen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Note ist sehr wichtig für mich.
Lg Alena

...zur Frage

Karikatur interpretieren/beschreiben

Ich soll diese Karikatur interpretieren und beschreiben aus der hitlerzeit. Kann mirjemand helfen. LG

...zur Frage

Wie kann man diese Karikatur gut beschreiben?

Kann mir bitte jemand diese Karikatur beschreiben.. oder sagen was diese Karikatur aussagt? den ich weiß selber nicht genau was bei Ukraine und Russland abgeht..

...zur Frage

karikatur beschreiben französische revolution?

Guten Abend! Ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit wo wir eine Karikatur beschreiben müssen und habe leider die Ganze Thema verpasst. Kann mir jemand dabei helfen? Danke in Voraus! Hier ist der Link dazu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?