Versteht jemand diese Aufgabe 3.5?

 - (Physik, Strömung)

1 Antwort

Ja, natürlich.

Was ist an der Aufgabe unverständlich?

Volumenstrom im einen Rohr 2 ist halb so groß wie im Rohr 1. Durchmesserverhältnis (gesucht) sei r2/r1, das Flächenverhältnis somit (r2/r1)² und das Verhältnis der mittleren Strömungsgeschwindigkeiten 0,5 * (r2/r1)²

Gesucht ist jenes Verhältnis r2/r1, bei dem die (vermutlich höhere) Strömungsgeschwindigkeit im dicken Rohr und die (vermutlich geringere) im dünnen Rohr den gleichen Strömungswiderstand pro Rohrlänge ergeben.

Mathe: Unterschied folgender Bsp. Potenz mit Exponent?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den folgenden Beispielen sagen: Ich habe auch jeweils die Lösung, aber der Rechenweg unterscheidet sich:

Aufgabe a) √3 * ³√3²

Aufgabe b) √2 * ^5√2²

Was bekommt ihr zur Lösung bzw. wie ist der korrekte Weg? Für mich sieht die Aufgabe gleich aus, aber ist nicht gleich zu lösen...

Danke!

...zur Frage

Warum hat sich die Form eines kurvigen Flusses so ausgeprägt?

WIr haben einen Fluss der so kurvig ist, also ungerade. Wir sollen herrausfinden warum sich der Fluss so ausgeprägt hat. Aber ich habe KEINE Ahnung davon :D Also seit ihr meine letze Rettung. Ich vermute das es irgentwie mit der Strömung zusammenhängt?! Naja nicht vergessen, beste Antort bekommt Hilfreichste Antwort ! Vielen Danke im Vorraus ! LiLPinaY

...zur Frage

Gleichungen mit Brüchen (X bestimmen) Hilfe?

Hey, ich suche die Lösung, bzw. den Weg dorthin für folgende Aufgabe:
Danke!

...zur Frage

Physikaufgabe- Kräfte und Reibungskraft?

In Physik haben wir eine Aufgabe bekommen, aber verstehen es nicht. Die Aufgabe: Damit ein Surfbrett so richtig "in Fahrt kommt", versucht der Surfer, es möglichst wirkungsvoll in den Wind zu stellen. Dabei beachtet er nicht nur die Stärke und Richtung des Winds, sondern auch Strömungen und Wellen. Frage: Welche Kräfte hemmen (verhindern) die Bewegung eines Surfbrettes, welche treiben es an?

Wisst ihr vielleicht die Lösung dazu?

...zur Frage

Wie strömt die Luft in einem Rohr mit drei Ausgängen?

Dies ist für mich eine sehr Interessante Frage und ich habe eine Zeit lang darüber Nachdenken müssen und komme nicht zu einer Lösung.

Hätte ich bspw. ein Rohr das am Ende in mehrere Rohre aufgeteilt wird, und Luft dadurch stömt. Wovon hängt es ab wie viel (und wie schnell) Luft durch die einzelnen Rohre fließt? Ich behaupte, dass nicht zwangsläufig gleich viel Luft durch die drei anderen Rohre fließt. Es kommt ja darauf an wie die Luft "gespalten" wird.

Mein eigentliches Problem ist, wie es aussieht, wenn die Luft nicht reingedrückt wird, sondern gezogen. Bspw. ein Abzug. Wären die drei Rohre gleich Lang und der Motor zieht die Luft raus, würde dann gleich viel Luft aus den drei Rohren gezogen werden? Und spielt es überhaupt eine Rolle wie Lang sie sind?

Wäre sehr Dankbar über ein paar Gedanken zu dem Thema. Auch evtl. über eine Wikipedia Seite oder ähnliches.

...zur Frage

Hat jemand die Lösung zu Lektion 26 Aufgabe 3, Cursus Ausgabe a?

Ich brauche die Lösung dringend, denn wir haben die Aufgabe als Hausaufgabe aufbekommen, jedoch habe ich es nicht verstanden und weiß deshalb nicht, wie es geht. Unsere Lehrerin wollte es mir auch nicht nochmal erklären. Falls jemand eine Internetadresse bzw die Lösung hat, wurde ich mich sehr freuen wenn er sie hier schreibt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?