Versteht jemand den Sinn des Gedichts und warum die Überschrift auf englisch ist,was da der Zusammenhang ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Inhalt des Gedichts ist die Hektik des Großstadtlebens, insbesondere durch den Verkehr hervorgerufen. Menschen werden nur am Rande erwähnt, der Verkehr wird als eine Bedrohung für sie gesehen.

Die letzten beiden Strophen sprechen davon, dass  verschiedene soziale Milieus (Reich und Arm) in Städten zusammentreffen.

Die Bezeichnung Jerusalem (quasi als heilige Stadt) könnte einen Hoffnungscchimmer darstellen, ilm Gegensatz zu Sodom und Gomorrha ("Sündenpfuhle"); Babel könnte für Chaos und Verwirrung stehen.

Warum "City" ? Vielleicht einfach , weil es ein wei verbreitetres Wort für  Stadtzentrum ist, vielleicht auch, um zu zeigen, dass alle Großstädte der Welt dasselbe Problem haben.

Alles, was ich geschrieben habe, ist mit Vorsicht zu genießen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luanje
25.02.2017, 20:28

Wie ich erfahren habe, hat das Gedicht etwas mit der Weimarer Republik Zutun.Also ist meine Frage: Wie würde man das Gedicht interpretieren, wenn man das von dieser Perspektive sehen würde?
Bitte um Hilfe!  

0

Bestimmt ist die ueberschrift auf Engl. weil das Originalgedicht vielleicht in englisch veroeffentlicht wurde. Weiß ich aber nicht 100%ig. Auf jedenfall gehts aber in dem Gedicht halt darum wie der Titel schon sagt um das was sich in einer Großstadt so abspielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luanje
25.02.2017, 15:16

Soweit ich weiß ist das Originalgedicht auf deutsch aber was will er damit ausdrücken er beschreibt ja bestimmte Dinge.So das Gedicht an sich hab ich ja verstanden aber was möchte der Autor mit dem Gedicht ausdrücken beziehungsweise vermitteln?Das hab ich nicht so sehr verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?