Versteht ihr, waum man keine priv. Handwerker bekommt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon öfters. Alle jammern rum, daß sie keine Aufträge haben. Wenn man versucht jemanden zu bekommen, dann meldet sich plötzlich keiner mehr. Ich hatte vor 3 Jahren vor meinen Garten machen zu lassen. Es sollte die Terrasse gepflastert und noch diverse Erdarbeiten durchgeführt werden. So sehr ich auch mit dem Geld gewunken habe, alle waren nur am Jammern, daß sie zur Zeit soviel zu tun hätten und es ganz schlecht wäre.

erstens würd ich es mal offiziell und nichts schwarz versuchen (wenn das mit der barzahlung so gemeint ist)

zweitens ist barzahlen dumm - denn man kann ggf. handwerker von der steuer absetzen, aber nur bei überweisung.

davon abgesehen habe ich aber das gleiche problem, wir versuchen seit monaten einen unternehmen zu finden, der uns nur mal ein angebot für die gartengestaltung schreibt. x Anrufe blieben unbeantwortet. dabei haben wir gar kein (zu niedriges) limit gesetzt, sondern haben reele Angebote erbeten.

wir haben nun endlich über myhammer firmen gefunden, die am geld verdienen interessiert sind.

Das Deine Barzahlung unter dem Normalpreis für Handwerker liegt. Sag denen mal Du zahlst 50 Euro/Stunde und die rennen Dir die Bude ein.

Versuchs mal hier: http://www.my-hammer.de/addAuction.php?prefillStep1%5Bcategory2%5D=-1&showRTTrackingInStep2=1&solicitedByCampaign=landingpage+handwerker&prefillStep1%5Btitle%5D=5+Zimmer+streichen&prefillStep1%5Bcategory1%5D=61&submit.x=0&submit.y=0

Willst du jemanden einstellen oder brauchst du einen Handwerker im Haus. Dafür gibt es doch gelbe Seiten und da kann man anrufen und anfragen.

Renoviere privat ein Haus.

0
@Holzmichl

achja. Dann denke ich, du suchst einen, der für dich schwarz arbeitet. Aber sicher nicht auf diesem Weg! Das ist sehr naiv!

0

Bei den Handwerksberufen gibt es wahrscheinlich keine Krisen. Ist hier in Italien auch so.

arbeite selbst in ner tischlerei und die pfuschen alle als muss diene bezahlung mies sein ;)

Zahle übliche Stundensätze ohne Staat.

0

Diese Erfahrung habe ich bei Barzahlern nicht machen können. Im Gegenteil, die rennen:-)

daran, dass Schwarzarbeit verboten ist.

Was möchtest Du wissen?