Versteht ihr den Witz?

 - (Bedeutung, lustig, Witze)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elternhumor..

Nach dem Motto "Sollen wir unsere Kinder vier Wochen lang in der geschlossenen Kita lassen?"

Das "Müssen wir die Kinder vorher abholen" impliziert (scherzhaft), dass die Eltern gar nicht vor haben, die Kinder mit nach Hause zu nehmen.

Und das ist schon der "Witz" daran.

Wenn man keine Kinder hat, versteht man den nicht unbedingt. Ich empfehle dir einen Vortrag anzusehen auf YouTube, Gelotologie - Humor in unserem Leben von Vera F. Birkenbihl. Wie der Name schon sagt, wird das Thema Humor durchleuchtet, wie es in unserem Leben wirkt und wie Witze entstehen. Sehr aufschlussreich und natürlich lustig. Am Ende verstehst du Humor in unterschiedlichen Formen besser

Die Eltern wollen gern ihre Kinder in der geschlossenen Kita behalten. :) Ich fürchte, die Antwort auf die Frage wird Ja sein. :) Sie können anstrengend sein, die Kleinen, aber lieben tut man sie ja doch und ist froh, dass es sie gibt.

Das versteht jeder, der Kinder hat. :D

Frei nach dem Motto: Bevor ich die Kinder 4 Wochen ununterbrochen zu Hause habe, weil die Kita und Schule zu ist, wäre es doch auch ein schöner Gedanke, wenn sie die 4 Wochen dort bleiben könnten. Und weil sowas natürlich nur "schlechte" Eltern denken können, fragt man für einen "Freund".

Was möchtest Du wissen?