Versteht ihr das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, diese Menschen sehen keinen anderen Ausweg, um den seelischen Druck los zu werden. Leider machen es auch einige um Aufmerksamkeit zu erhaschen (ist aber bei Weitem die Minderheit).

Verständnis im Sinne, dass dies okay sei oder die betreffende Person weitermachen soll, werde ich niemals dafür aufbringen können.

Aufgrund der Entwicklung unserer Zeit habe ich da eine Art Verständnis, aber ich verstehe nicht, warum man seine Gesundheit gefährdet.

Doch du verstehst es, sie verletzen sich um druck abzulassen

1

Ich kann sie verstehen weil sie versuchen ihre Probleme wegzudenken oder so. Sie versuchen dagegen anzukämpfen aber nur auf die falsche Art. Sie versuchen sie wegzudrängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Teil. Ich zB. habe mal öfters die Hand gebissen, wenn ich zu viel Stress empfand.

Ja, sie assoziieren selbstverstümmelung = opfergabe für das schlechte leben das sie führen. Natürlich ist diese assoziierung in meinen augen völlig falsch aber das ist nicht mein Problem

Es gibt Dinge, die versteht man nur, wenn man sie selbst erlebt hat. Ich denke, das gehört dazu.

Aber nachvollziehen bzw. mir denken, warum Leute das machen, kann ich, klar.

Was möchtest Du wissen?