Versteht hier jemand Katzensprache-Dringend!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Habt ihr unsere Katze geklaut ? :D

Also diese Beschreibung passt genau auf unsere Katze; wir haben mal nachgefragt - Das ist so eine Besondere Gattung, die sehr viel Zuneigung und Liebe braucht. Wir haben uns auch erst nach einem halben Jahr dazu entschieden sie rauszulassen, und alles klappt perfekt.

Die zwei Wochen solltest du aber einhalten, aber mach dir keine Sorgen ;)

PS.: Klingen die Laute bei dir auch wie Babygeschrei?

noemichoop 19.06.2011, 19:50

Scheint du kennst es! Haha bin ich erleichtert ja es tönt wie ein Babygeschrei...Whuu ich bin dir sehr dankbar Danke Danke Danke hab mir schon sorgen gemacht... ;D

0
noemichoop 19.06.2011, 19:50

Scheint du kennst es! Haha bin ich erleichtert ja es tönt wie ein Babygeschrei...Whuu ich bin dir sehr dankbar Danke Danke Danke hab mir schon sorgen gemacht... ;D

0

Hallo,Du hast die Katze aus dem Tierheim und sie hatte bis her genügend Auslauf. Das vermisst sie jetzt warscheinlich. Ausserdem ist sie jetzt in einer fremden Umgebung. Gib Ihr ein wenig Zeit und zeige Ihr, das Du für sie da bist. Wünsche Dir viel Spaß mit der Katze. PS.: Den wirst Du ganz gewiss haben wenn sie sich eingelebt hat.

Beine strecken und Krallen raus, das zeigt, dass sie sich wohl fühlt, das ist für sie, wie für uns das Gähnen, das ist schon mal ein gutes Zeichen. dass sie Geräusche macht??? was für Geräusche macht sie denn? Miaut sie? Ich denke mal, dass sie auch etwas Heimweh hat, das können Katzen auch haben, im Tierheim waren Mehrere zusammen, ich denke nicht, dass sie alleine war, sie vermisst halt ihre Kupels, das legt sich dann schon, ihr müsst ihr einfach Zeit geben, holt sie vllt in Eure Nähe, wenn sie ins Bett darf, nimmt sie zu Euch, damit sie sich Nachts nicht so alleine Fühlt, sie muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und sie erst mal richtig kennen lernen. Ich hab Meine mit 8 Jahren übernommen, zwar nicht aus dem Tierheim, sondern aus einer Familie, wo sie von den Kindern gequält wurde, auch sie hat sehr lange Nachts run miaut, immer wenn es dunkel wurde. Vllt kennt Eure noch nicht, dass es Dunkel ist, vllt war im Tierheim immer irgendwo ein Liecht, versucht es vllt mal, im Badezimmer das Licht Nachts anlassen, dann seht Ihr ja, ob sie immer noch Geräusche macht. das hat jedenfalls bei mir gehoklfen, ich hab mir ein kleines Nachtlicht besorgt, das ich in die Steckdose stecken kann, so ist immer irgendwo ein Licht, wo sie sich orientieren kann. Ich wünsche Euch viel Glück mit der Kleinen und viel Freude! G.Elizza

elizza 19.06.2011, 20:05

Uebrigens bei meiner ist es genau so, es ist auch ein Babygeschrei, obwohl sie schon 15 ist, hab seben gelesen. G.Elizza

0
noemichoop 19.06.2011, 20:16

DANKE auch für deine Antwort :D Mega lieb :D

0
noemichoop 19.06.2011, 20:16

DANKE auch für deine Antwort :D Mega lieb :D

0

Was Du das beschreibst, ist der sogenannte Milchtritt. Beim Streicheln tritt sie abwechseln mit den Vorderläufen beispielsweise auf deinen Bauch (ohne Krallen).Das ist bei Katzen angeboren und wird kurz nach der Geburt bei der Mutter angwandt, wenn sie gesäugt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchtritt

Wenn sie sich wohl fühlen, machen sie es auch später noch zusätzlich zum Schnurren.

Die Laute die sie nachts von sich gibt müssten eigentlich bald verschwinden. Sie ist noch in der Anpassungsphase an ihre neue Umgebung.

Wenn sie zutraulich ist, gut futtert ist soweit alles ok.

Wenn Du noch keine Erfahrungen mit Katzen hast, hol Dir ein gutes Katzenbuch und Du wirst sie viel besser verstehen. ;) Oder such mal im Internet, gibt viele Seiten.

Deiner Katze geht es hervorragend! Sie fühlt sich einfach sauwohl. Dieses Strecken und Treten nennt sich "Treteln" und das machen Katzen, wenn es ihnen besonders gut geht. Also freu dich über dein Kätzchen, es kann gar nicht besser laufen.

die katze ist neu da, i´sie muss sich erstmal eingewöhnen dsa verhalten sie sich am anfang merkwürdig. aber meine befürchtung ist heimweh:)

Vielleicht muss sie sich einfach nur eingewöhnen? Immerhin ist alles neu.. lass ihr ein paar Tage und Nächte Zeit.

Oder sie will mehr Aufmerksamkeit? Meine miaut auch einfach mal los damit jemand kommt und sie streichelt etc.

Das "treten" nennt man Milchtritt.. tun sie wenn sie sich wohlfühlen.. Google mal danach bei Youtube.

das gemaunze in der nacht ist ganz normal. sie ist erst 2 tage bei euch und muss erst verstehen, dass nachts geschlafen wird. das "gestampfe" ist der milchtritt, den alle katzen ihr leben lang behalten. sie machen das wenn sie sich sehr wohl fühlen.

Vielleicht ist sie einfach nur mitteilsam. Unser Kater quatscht ohne Pause, wenn er wach ist. Auch nachts steht er vor dem Bett und macht uns mit seinen Gemauze wach.

Sie ist vielleicht Krank.. Das hat mal meine Katze gemacht. (leider vor einem Jahr gestorben).

noemichoop 19.06.2011, 19:52

Huch? ähm nein sie hat Blasensteine--> spezialfutter aber sonst nein zum Glück nicht ;D och nein ;(

0

Was möchtest Du wissen?