Versteht einer was er damit meint oder steckt da doch nichts dahinter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mädels, bitte hört auf in irgendwelche Aussagen von Männern dieses oder jenes hinein zu interpretieren. Männer sagen oder schreiben in der Regel nur das, was sie denken und nicht mehr und nicht weniger.

Mit dem Satz: "wenn sie öfters absagt, stell dich einfach ein auch alleine zu fahren" meinte er: "Wenn du eh schon weißt, dass deine Freundin gern mal kurzfristig absagt, dann solltest du darauf vorbereitet sein und dich ggf. auch auf einen Ausflug ohne sie freuen." Nicht mehr und nicht weniger!

Was soll an diesem Satz nicht zu verstehen sein. Er hat dir doch einen wirklich guten Rat gegeben.

Wenn du eine Freundin hast, auf die man sich schlicht nicht verlassen kann, dann solltest du sie in deine Aktivitäten nicht fest mit einplanen. Also du solltest alles so planen, dass du dies mit aber auch ohne deine Freundin machen kannst.

Was den geplanten Urlaub in HH angeht, plane ihn so, dass du auf jeden Fall dorthin fährst, ob nun mit oder ohne deine Freundin. Denn ich würde mir solch ein Verhalten von deiner Freundin nur 1 oder 2 Mal gefallen lassen.

Und der Smiley soll einfach die Schärfe aus dem Satz nehmen. Er möchte dir schließlich nicht vorschreiben, was du zu tun hast. Der Satz klingt halt wie ein Befehl, aber durch den Smiley möchte er halt ausdrücken, dass es viel eher als Vorschlag gedacht war.

Animemagisch 03.08.2017, 13:31

Okay danke 🙂  ich bin an sich auch davon ausgegangen, dass er das so meint wie ers sagt. Aber dann denkt man länger und länger nach und die fantasie geht mit einem durch. 

1

Es steckt nichts dahinter, und es klingt auch nicht fies, im Gegenteil. Er wollte nur sagen, daß Du Dir bei der Freundin besser denken sollst: ich fahr alleine - weil Du dann gar nicht erst enttäuscht wirst.

Ich glaube, da steckt nicht mehr dahinter. Wenn du dich auf den Ausflug freust, mach ihn doch einfach. Er freut sich sicher genauso.

Egal ob deine Freundin kurz vorher noch absagt oder nicht.

Animemagisch 03.08.2017, 13:32

Warum sollte er sich freuen? Er wohnt in einer anderen stadt.

0
Mauriwa 03.08.2017, 13:54
@Animemagisch

Dann habe ich dich falsch verstanden. Ändert aber sonst nichts an meiner Aussage.

0

Ich glaube, er möchte einfach, dass du kommst, auch wenn deine Freundin sagt, dass sie nicht mitbekommt.

Animemagisch 03.08.2017, 13:29

Er wohnt ganz woanders. Also dass er sich freut denke ich nicht. Es ist wohl mur ein rat von ihm 

0

Er schreibt einfach nur, dass es egal ist ob die Freundin Zeit hat oder nicht, Hauptsache du kommst nach HH.

Ohne Schnörkel, einfach so.

Was das nun mit "Hieroglyphen" gemein haben soll, das löst kryptische Fragen aus.

Animemagisch 03.08.2017, 13:37

Er lebt nicht in HH. Also denke ich ihm ist es eigentlich egal. Es war nur ein aufmuntern seinerseits aus.

0

Manchmal macht man Drama, wo keines ist.

Was ist daran nicht zu verstehen? Wie alt bist du?

Was möchtest Du wissen?