Versteht eine kinderlose Hebamme besser als eine Frau, die schon mehrere Kinder geboren hat?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Darf ein Frauenarzt keine Diagnose stellen nur weil er keinen Vagina hat ? 

Darf ein Architekt kein Haus planen nur weil er noch nie einen Stein in die Hand genommen hat? 

Unsere Hebamme war kinderlos und die beste Hebamme und erfahrenste Hilfe im ganzen Krankenhaus. Die Hebamme hat bei der Geburt sogar der Anwesenden Ärztin gesagt was sie tun soll. Erfahrung und Ausbildung ist wichtiger als fünf eigene Kinder und ein Auftritt in einer Talkshow. 

Sorry das ich so ab gehen, aber die Frage so unverständlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ihr Beruf, sie hat das theoretische wissen und nach einer gewissen Anzahl von Geburten sicher auch die nötige Empathie.

 Ich persönlich habe eine ältere hebamme, die selbst viele Kinder geboren hat und fühle mich bei ihr gut aufgehoben, weil wir ganz andere "Probleme"haben als Frauen, die erst 2 oder 3 kinder haben,ich könnte mir auch eine sehr junge, eventuell kinderlosen Hebamme nicht vorstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ungefähr das gleiche wie als Krebspatient zu sagen, man wüsste besser bescheid als ein Onkologe, weil der nie Krebs hatte. Lass dir helfen von jemandem der eine Ausbildung gemacht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat eine Ausbildung in diesem Beruf ! Darum kannst Du Dich auf ihre Fähigkeiten verlassen !

Ein Pilot besitzt auch keinen Düsenjet !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat den Beruf gelernt...eine schon immer schlanke Ernährungsberaterin darf ja auch Übergewichtige beraten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? es gibt auch erzieherinnen die kinderlos sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das wurde die Hebamme ja geschult. Also hat sie schon ein wissen!

Um was genau handelt es sich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hebamme hat eine entsprechende Ausbildung genossen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dame hat zufälligerweise eine Ausbildung gemacht?

Kann ein Zahnarzt,der kein Karies hat, Karies behandeln?

Kann ein Chirurg, dessen Blinddarm okay ist, einen Blinddarm-Patienten operieren?

Können Zugfahrer, die selber keinen Zug bauen können, denn Zug fahren?

Dir kann auch wer, der selber keine Kinder hat, sagen,dass es nicht okay ist, Dein Kind zu verdreschen.

Ach ne, darf er nicht.. alles klar. Hat ja keine Ahnung.

Schon mal gehört, dass in Kliniken im Kreißsaal Ärzte oft Männer sind? Nene, die setzen nur mehrfach bekinderte Frauen ein, ist klar.

Du merkst, worauf das hinausgeht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viviander79
20.09.2016, 12:19

Und kann man Schwimmen unterrichten, wenn man selber schwimmen nicht kann?

0

Die Hebamme hat eine professionelle, fundierte Ausbildung, deshalb

empfehlenswerter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie darf ein Architekt ein Haus Planen wenn er selber kein eigenes hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?