Versteht der Hund den Unterschied von Spaß und Ernst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist für den Hund echt schwierig zu unterscheiden, so war es jedenfalls bei meinem. Aber es klappt schon ganz gut, wenn man seine Stimme verändert und auch allgemein das Auftreten. Wenn du deinen Hund also wieder an die Leine nehmen willst, sprich am besten mit ernster und lauterer Stimme und richte dich vor ihm auf, damit er Respekt zeigt und auf dich hört, sonst versteht er es als Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorkieterrier
07.10.2011, 18:44

guter Tipp, werd ich mal versuchen ;)

0

Hund beobachten sehr genau. Wenn ihr euer Verhalten deutlich ändert wenn das Spiel vorbei ist, müsste euer Hund das schnell drinhaben. Vielleicht hilft es noch, sie zum Aleinen herzurufen und sie kommen zu lassen und nicht hinter ihr herzurennen (falls ihr das macht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit meinen Hunden kann ich herum kaspern, sag ich aber "Aus" ist aus. Du scheinst keine klare Sprache zu sprechen. Mir ist (schon öfter) ein Leckerli vom Schoß gefallen, der Hund sich gleich drauf gestürzt und er hatte es schon im Maul und wenn ich schnell genug bin und "Pfui " sage lässt er das Leckerchen fallen. Aus, Pfui, Platz, bleib oder ab auf die Decke sind Worte mit denen Spiele ich nicht. Egal wie groß oder klein der Hund ist, es muss Wurte geben die einfach klar sind. Ich glaube, Du hst versäumt dem Hund klare Anweisungen bei zu bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meiner schon:-) je nachdem was wir gerade spielen wird sie richtig albern....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das bei unserem Hund so, daß ich ihn "verfolge", in dem ich die Arme ausbreite, breitbeinig gehe wie Frankenstein und mit tiefer Stimme sowas sage wie "jetzt komme ich und fresse Dich".

Wenn das Spiel vorbei ist, benehme ich mich wieder normal und er weiss: der Spass ist vorbei. Klappt hervorragend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guterwolf
07.10.2011, 18:39

kicher - so ähnliche Sachen machen wir auch :-) mein HUnd rennt dann wie angestochen um mich rum, man merkt, es macht ihm Spaß... und man merkt auch, dass er wei´ß, dass es Spaß ist...

0

Oh ja, meine weiß genau wann ich es ernst meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?