Verstehen uns Katzen. Ist es möglich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Katzen können wahrscheinlich nicht verstehen was der Mensch sagt und wie er es meint, aber die Katze kann sich verschiedene Ausdrücke wie z. B. "Leckerli" oder "komm" oder was auch immer merken und darauf reagieren. Unser Kater reagiert z. B. auf "Leckerli", wenn er mir unterwegs begegnet und ich möchte, daß er mit mir heim kommt, sage ich das Wort und er läuft mir hinterher, weil er sein "Leckerli" bekommt. Und so ist es mit vielen anderen Ausdrücken, die sich immer wiederholen. Aber richtig verstehen wird er sie nicht. Er bringt sie nur mit verschiedenen Dingen und Abläufen in Verbindung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Katzen könne die Sprache der menschen nicht verstehen, aber sie können eine Körpersprache, die du leicht erlernen könnst. Kaufe dir doch ein Buch, wenn dich das richtig interessieren sollte z.B. http://www.loetzerich.de/tips/Buchtips/SPR/spr.html , oder du suchst dir etwas aus dem Internet raus.

Und bitte verwechsle nicht Hunde mit Katzensprache die ist unterschiedlich.

LG

Sorglos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen verstehen vor allem den Tonfall, wenn man ihnen etwas erzählt. Wenn du also lieb mit ihr sprichst, ist es vollkommen egal, was du sagst. Egal ob "Ich hab dich lieb" oder "Ich muss noch gießen", sie hört deine liebevolle Tonlage und reagiert darauf.

Allerdings habe ich allmählich das Gefühl, dass Katzen gewisse Worte verstehen, wenn sie sie nur oft genug in dem richtigen Zusammenhang gehört haben. Z.B. wird mein Kater immer nervös, wenn ich meine Mutter frage, ob wir noch Thunfisch haben, den ich ihm mal geben könnte.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Katze wird je verstehen, wenn du ihr erklärst, dass sich die Erde um die Sonne dreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen reden nicht. Katzen leben in ihrer eigenen Welt, sie benutzen das menschliche Umfeld nur zum fressen, scheißen und schlafen, weil es so schön bequem ist - mehr nicht, alles andere ist Illusion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar versteht sie dich. Lies ihr doch mal Grimms Märchen vor - am besten: "Der gestiefelte Kater". Wird ihr gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du interpretierst da viel zu viel rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist der Katzenflüsterer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das bildest du dir nur ein. Katzen sind sry, leider nicht so klug wie andere tiere (Hunde, ect...) Ist aber cool, wenn du so viel fantasie hast, viel spaß noch mit deiner katze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?