Verstehen sich Sternschildkröten und Griechische Landschildkröten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt bei den europäern genau zwei, naja, eigentlich drei arten, die man zusammenhalten kann. das wären die griechen sowohl ost und west als auch die breitrand. da paßt es von den haltungs und futterungsbedingungen am ehesten zusammen, alles ander würde ich nicht kombinieren, da unterschiedliche ansprüche gestellt werden. und selbst bei den oben genannten dreien, passen die ost griechen und die breitrand noch am besten zusammen. ich halte beide, anfangs waren die getrennt, aber nachdem ich über die jahre hinweg gesehen habe, daß die ansprüche sehr ähnlich sind, habe ich sie zusammen gesetzt. paßt ganz gut, obwohl die griechen es etwas feuchter als die breitrand haben möchte, aber das ist kein thema, wenn man im freigehege bissl darauf achtet, daß es auch wirklich trockene erdstellen hat, dan paßt das schon. ansonsten futtern sie das gleiche, ruhen zusammen im gleichen loch,...

"Verstehen" im Sinne von die gleiche Sprache sprechen und miteinander kommunizieren können sie nicht wirklich. Sie haben ganz unterschiedliche Verhaltensmuster zB beim Paarungsverhalten.

"Verstehen" im Sinne von Zusammen halten in einem Gehege geht schon mal gar nicht. Die beiden Arten haben total unterschiedliche Bedürfnisse, wodurch immer eine Art falsch gehalten werden würde.

sternschildkröten brauchen mehr wärme und luftfeuchtigkeit, besser nicht zusammen halten

Rosiine 03.08.2009, 11:19

Danke Mist dann hat sich des schonmal erledigt...! Ich züchte nämlich & die finde ich echt auch süß =D Egal...pech gehabt XD

0

am besten halte schildkrötenarten getrennt voneinander : D viel spaß beim züchten

in einem Schildkrötenforum kann man Dir bei diser Frage bestimmt weiterhelfen und dort bekommst Du sicher auch qualifizierte Antworten.

Rosiine 03.08.2009, 11:15

Gut danke dann werd ich da mal nachfragen =)

0

Alles klar vielen Dank für eure Antworten okay ich werde weiter nur meine 'Griechen' züchten =D

alle DH =)

Was möchtest Du wissen?