Verstehen sich Ratte und Maus?

5 Antworten

-> Eine Ratte ist ja nur so was wie eine große Maus.

Also ich bin zwar kein Rattenfachmann aber ich glaube nicht, dass die Ratte und die Maus das genauso sehen wie du.

Und naja nonverbale "Signale" werden die wohl deuten können...du musst ja auch keine Katze sein um ihre Schutz - oder Angriffshaltung zu verstehen.

Aber ob die jetzt Freunde fürs Leben werden kann ich dir nicht sagen.

Nein ganz und gar nicht. Ratten gehören mit zu den größten Mäusekillern. Sie fressen sie auch. Heinz Sielmann sagt in einer Doku über diese Tier mal die größten Mäusetöter sind die Ratten nicht die Katzen.

Ist, schätze ich mal, so, als würdest du Gorilla mit Schimpanse vergleichen.

Entwickeln Zwillinge untereinander eine eigene Sprache?

Unsere Zwillinge fangen jetzt langsam an zu sprechen. Ich habe aber zunehmend das Gefühl, dass die beiden sich untereinander schon blendend verstehen mit ihrem Kauderwelsch. Ich frage mich, ob die beiden untereinander eine eigene Sprache entwickeln. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Verstehen sich die Spanier und Südamerikaner gut von der Sprache her?

Beide sprechen Spanisch aber inwiefern verstehen sich die Beiden? weil die Spanier reden ja bissel schneller und die Südamerikaner langsamer

...zur Frage

HILFE! Ist das eine kleine Ratte oder eine große Maus?

Hallo Leute, leider waren wir so intelligent und haben unsere Kellertür offen gelassen. Vom Keller gibt es einige Durchbrüche (Heizungsrohre) die noch nicht verschlossen sind. Eine Ratte oder eine Maus hat sich nun bei uns eingenistet. Unter dem Dielenboden im Esszimmer (direkt über dem Keller) höre ich seit einigen Tagen Geräusche und habe deshalb eine Nachtsichtkamera in der Küche aufgestellt. Mich hat der Schlag getroffen als ich die Ergebnisse ausgewertet habe. Ich hatte auf Verdacht Mausefallen aufgestellt aber jetzt denke ich eher das es sich umn eine Ratte handelt. Was denkt Ihr? Bitte schaut euch die Bilder an. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Darf man auf der Arbeit nur noch deutsch sprechen?

Eine Kundin hat eben gemeint, es gäbe jetzt ein Gesetz, das besagt, dass man auf der Arbeit nur deutsch sprechen darf, weil es die Kundin stört, wenn man eine Sprache spricht, die sie nicht verstehen (wir Kolleginnen sprechen untereinander nur vietnamesisch). Stimmt das?

...zur Frage

ist das eine Ratte oder Maus?

Ich habe eine Ratte/Maus gefunden und möchte gerne wissen was das ist Ratte oder Maus ?

...zur Frage

Was passt besser zu mir Maus oder Ratte?

Ich w14 möchte eine Maus oder eine Ratte ich bin viel zuhause. Falls wir weg fahren sollten müsste meine Mutter aufpassen. Meine Mutter hatte mal als kleiner Kind Ratten und Mäuse.

Ich selber hätte noch keine nur Hasen.

Jetzt ist die Frage was ist für einen Einsteiger besser Maus oder Ratte gäbe es vielleicht eine Rasse die man auch alleine halten kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?