verstehen 2jährige die Begriffe hell und dunkel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ist schon ähnliches passiert und ich denke das kinder im alter von 2 jahren sicher schon unterscheiden können was hell und dunkel ist...da einige gerne schlafen wenn bei ihnen ein kleines licht brennt un manche nur wenn es ganz dunkel ist... die augen sind soweit ausgebildet das sie sehr wohl unterscheiden können...auch wenn sie die farben nicht benennen können ...sie können den unterschied erkennen

Die Kinder können das erst mal nicht. Aber wenn Du das Spiel mit ihnen spielst, lernen sie es. Wenn Du die Farben benennst, lernen sie diese Begriffe gleich mit. Ich würde nicht so viel nachdenken, sondern einfach machen. Je mehr Anreize das Kind erhält, desto mehr lernt es. Wenn es dem Kind zu viel wird, wendet es sich von selbst ab. Bei zweijährigen ist das wohl ungefähr nach fünf Minuten der Fall.

Im Prinzip ja, aber ...

Kinder sind Individuen, das eine entwickelt sich schneller, das andere langsamer. Es ist leichter, nach Farben zu sortieren, auch wenn man die einzelnen Farben noch nicht kennt, als nach den abstrakteren Begriffen hell/dunkel. Trotzdem ist es möglich, daß ein Kind mit 2 Jahren das unterscheiden kann. Verstehen können sie das noch leichter, wenn es zum Beispiel um helles Zimmer /Sonne und dunkles Zimmer / Vorhang geht.

Piaget und seine Geundbegriffe?

Verstehe den Unterschied zwischen kognitiver Struktur und Schemata nicht. Kann mir das einer erklären?

...zur Frage

Klientenzentrierter Ansatz nach Carl Rogers - Referat!

Nächste Woche muss ich in Erziehungswissenschaften ein Referat über den klientenzentrierten Ansatz nach Carl Rogers halten. Ich habe mir schon viel zu dem Thema durchgelesen, finde es aber sehr schwer zu verstehen.

Wie läuft dieser Ansatz ab? Man setzt sich einfach in einen Raum und redet? Der Therapeut wendet dann die wichtigen Merkmale an z.B Wertschätzung. Empathie und Echtheit?

Irgendwie fühle ich mich mit dem Referat ein wenig überfordert, werde versuchen es dennoch hinzubekommen.

Hat jemand Tipps oder kennt sich aus?

...zur Frage

Der genaue Unterschied zwischen Hell- Dunkel Kontrast und Kalt- Warm Kontrast?

Wenn in einem Gemälde beispielsweise die Farben Rosa und Dunkelblau dominieren, was ist es dann für ein Kontrast? ich verstehe nicht genau den Unterschied von Hell dunkel und Kalt warm Kontrast. In diesem Beispiel trifft ja eig. beides zu

...zur Frage

Gelbstichige Haut - Nagellackfarbe

Hallo. Ich suche seit Jahren schon nach einer nagellackfarbe. Aber ich finde keine, oft sind sie zu hell oder zu dunkel. Und dazu kommt noch dass meine Haut einen Gelbstich hat.

Wisst ihr welche Farben ich nehmen kann? Am besten nicht dunkel :-)

...zur Frage

Ein Auge sieht hell der andere dunkel

Wir denken uns jetzt eine Situation aus : Ich liege auf einem Feld und beobachten den Himmel und die Wolken. Mit einem Auge sehe ich den Himmel schön türkis und die Wolken ganz weiß, aber mit dem anderen seh ich alles eher grau und bisschen farblos. Also ich seh noch Farbe, aber die Farbe ist gar nicht soo internsiv wie beim anderen Auge. Oder ich seh beide Farben intensiv, aber trotzdem unterscheiden sich die Farben. Z.B. mit einem Auge ist der Himmel babyblau und mit dem anderen ganz türkis. Ist das normal und bei jedem so?

...zur Frage

Wo kann man in München Skinny Jeans kaufen für mich bin 17 männlich?

Skinny Jeans die z.b die Farben haben Schwarz verwaschen oder blau geht auch dunkel oder hell blau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?