Versteheee nicht.......?

3 Antworten

Es gibt Gesetze in der Verfassung eines Landes die nicht verändert werden dürfen, wie z.B. die Staatsform oder der Staatsaufbau. Andere Gesetze hingegen könnten mit einer 2/3 Mehrheit  der Abgeordneten geändert oder neu beschlossen werden. Vermutlich meinst du dieses? Nun kannst du dich informieren, welche das sind.

Was meinst du? Ich werde daraus nicht schlau...

Bei der Änderung von Verfassungsgesetze müssen aber Zwei drittel der Abgeordneten zustimmen Zweidrittelmehrheit

0

Bitte korrekt zitieren, unverständlich. 

Bei der Änderung von Verfassungsgesetze müssen aber Zwei drittel dee Abgeordneten zustimmen Zweidrittelmehrheit

0

Jamaika die letze Hoffnung der Demokratie?

Viele SPD-Mitglieder wollen keine Groko den würde es das geben, wäre die AfD die stäkste Oppositionspartei in Bundestag und dürfen mehr sagen. Viele sagen (und Zeitungen schreiben) dass die AfD eine Antidemokratische Partei ist die auch rechtsextreme Positionen vertreten.

Kann nur Jamaika die aufhalten?? Wen man den Wahltrend glaubt dann hat die AfD gerade 14 % und bei einer Minderheitregierung dürfen die auch mitentscheiden. Da bleibt doch nur CDU + FDP + Grüne (man sollte auch die Linke fragen weil die auch gegen AfD ist), den das würde die Demokratie retten.

Seht ihr das auch so? Sollte man hoffen das es keine Groko gibt?

...zur Frage

US-Wahlen 2018 - Wen würdet ihr wählen, wenn ihr könntet?

Und warum? Wer glaubt ihr wird gewinnen? Haben die Demokraten Chancen auf eine zwei Drittel Mehrheit?

...zur Frage

Mitglieder im Bundesrat immer Abgeordnete?

Hey! Wir hängen gerade über Staatsrecht und sind am verzweifeln. Wir haben uns aufgeschrieben, dass Abgeordnete im Bundestag/Landtag Immunität und Indemnität besitzen... Im Bundestat gilt dies allerdings nicht. Da nur Immunität, weil Mitglieder des Bundesrates keine Abgeordneten sein müssen. im Internet finden wir nichts. Kann uns jemand helfen??

...zur Frage

20 von 22 Klassenkameraden zur Geburtstagsfeier einladen?

Mein Sohn geht in eine dritte Klasse mit 22 Schülern. Nun möchte er gerne die ganze Klasse einladen. Allerdings kommt er mit zwei Kindern gar nicht zurecht. Die will er daher nicht einladen (auf deren Geburtstag war er natürlich auch nicht eingeladen). Erfahrungsgemäß sagt etwa ein Drittel der Kinder aus irgendwelchen Gründen ab, sodass es am Tag selbst nicht auffällt, dass diese zwei nicht eingeladen sind. Auch ist mein Sohn nicht der Tonangebende in der Klasse, sodass es wie eine "Ächtung" wäre. Ist es ok, die zwei nicht einzuladen?

...zur Frage

Wie hoch darf ein Sichtsschutzaun in RLP sein mit und oh Zustimmung des Nachbarn?

Nach dem Gesetz darf ein ein Sichtschutzzaun in RLP ohne Zustimmung des Nachbarn 1,20m betragen.

Ich möchte aber einen 2 m hohen Sichtschutzzaun bauen, klar ist da müssen die Nachbarn zustimmen, ich habe nun aber 4 Nachbarn, müssen da alle 4 Zustimmen, oder gilt das das Recht der Mehrheit?

Grüße

...zur Frage

Zwei 30cm Subs bei Subway für 10 Euro?

Hey, hab von nem Kollegen gehört, dass es zwei 30cm Subs (auch Teriyaki etc.) für 10 Euro gibt, allerdings kann ich auf deren Homepage Nichts finden. Ist dieses Angebot deutschlandweit oder kann es sein, dass das nur bei ausgewählten Subway-Restaurants gilt. Schnell Antwort wäre nett, da ich schon Hunger hab. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?