Verstehe Zinsrechnung nicht, was muss ich hier machen?

5 Antworten

Die 2,2% sind per Anno, also pro Jahr. Das wären 35,2 in 12 Monaten. Da du nur 8 Monate möchtest, brauchst du 2/3 davon. Das wären 23,47. Richtig?

"ich weiß doch gar nicht wieviel Zinsen ich je Monat oder sonstwas bekomme."

2,2 % - steht doch ganz klar da, und das was da rauskommt mal 8

Achso, finde die Frage undeutlich formuliert.

0

Woher weiß ich den dass x8 ? Vielleicht meinen die ne Jahres, Wochen Verzinsung was weiß ich, steht ja nicht in der Frage.

0

Genau DAS müsstest du ausrechnen und dann alles zusammen zählen ;-) 

Verstehe ich immer noch nicht.

0

Weiches Kapital bringt 300€ Zinsen monatlich, wenn es mit 3% verzinst wird?

...zur Frage

Wie rechnet man Zinsmonate aus?

Ich komm gerade nicht weiter .. also es ist Gegeben: Kapital, Zinssatz und die Zinsen jetzt sollen wir die Zinsmonate ausrechnen und doch, ich habe im Unterricht aufgepasst! aber die zeit war bis jetzt immer gegeben deswegen weiß ich grad nich wie ich das ausrechnen kann, gibt es da ne formel?

antworten würden mir sehr weiterhelfen, LG

...zur Frage

Ein Kapital von 30000 € wächst in 42 Tagen auf 30210 € an . welches Kapital bringt in drei Monaten 240 € an Zinsen (bei gleichen Bedingungen)?

Bitte hilf mir bei dieser aufgabe wie geht das überhaupt

...zur Frage

Wie lautet die Formel für die Zinsrechnung von Dispo?

Hallo, frage steht oben. Habe einen Dispo von 500€ Maximum. Was nur die Azubis kriegen. Jetzt bräuchte ich mal die Formel wo ich ausrechnen kann, wieviel mir pro Tag abgezogen wird oder so.

...zur Frage

wieviel prozent zinsen bekommt mann denn bei 21 millionen euro kapital?

hallo wieviel zinsen kann ich denn erwarten wenn ich meine 21 millionen € auf einer bank anlege zu normalen konditionen, nur sparkonto und keine aktienspielereien. 

habe was von 4,5 % p.a. gehört oder ist es mehr??

...zur Frage

Wie funktionieren Tagesgeldkonten?

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wie die Verzinsung der Tagesgeldkonten geregelt ist. Bekomme ich täglich Zinsen auf meinem Geld, die jedoch monatlich, vierteljährlich oder jährlich ausgezahlt werden?

Ein ausführliches Beispiel würde mir sehr helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?