verstehe ich nicht warum sagen die meisten Leute das in Albanien Urlaub machen gefährlich ist.kenne zwar das Land aus den medien und internet?

1 Antwort

Es ist eigentlich dort nicht sooo gefährlich. Aber es gibt schon einige Fälle, wo Leuten was gestohlen wurde bzw sind die Männer drüben echt pädophil (natürlich nicht alle), also als Frau würd ich da NIE alleine hinfahren bzw würde ich jeder Frau empfehlen nur mit einem Mann in Albanien Urlaub zu machen.

Reisen nach Albanien?

Kann ich mit dem türkischen Pass für 10 Tage problemlos nach Albanien und zurück. Mein deutscher aufenthaltstitel ist unbefristet.

...zur Frage

Wie kommt man nach albanien? Es gibt ja keine Flüge dorthin?

Hallo. Ich habe noch nie Flüge nach Albanien gesehen. Wie sill man denn da hin kommen?lg

...zur Frage

Warum darf man als Europäer in Thailand keine Immobilie kaufen?

Die meisten touristen Länder erlauben den Touristen zumindest eine kleine Wohnung zu kaufen. Aber warum thailand nicht?

Wenn ein Tourist eine Wohnung kauft, ist das doch gut für die thailändische Baubranche. Ich liebe Thailand aber warum ist es verboten? Warum dürfen nur thailänder eine Immobilie kaufen? Bei uns in Europa ist alles normal.

Vor allem heutzutage wo jeder Mensch überall hinfliegt und Länder aus Mischvolk bestehen, find ich nicht normal, dass man als Deutscher keine Immobilie kaufen darf.

Ich will als BOYKOTT auf Thailand Urlaub verzichten und hoffe dass andere mitmachen. 1 Jahr verzichten und dann haben die Ausländer auch Rechte in Thailand...Hoffentlich :)

...zur Frage

Ist es gefährlich als Tourist ist Griechenland?

Hallo, Ich bin bald in Griechenland, Urlaub machen. Jetzt rät nur eine ältere Nachbarin mir vehement davon ab dort hin zu fahren (ihre Argumente könnt ihr euch ja denken). Ich hab nie drauf gehört, denn warum sollten die Griechen, die Touristen, mit denen viele ja ihr Geld verdienen, verscheuchen? Jetzt wollte ich aber doch mal andere fragen, ob man denn als deutscher Tourist irgendetwas zu befürchten hätte? Wart ihr mal dort und habt (schlechte) Erfahrungen gemacht?

Danke für hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Kann ich mit meinem Auto sicher in den Balkan fahren?

Hallo Liebe Community,

ich bin Deutscher mit italienischer Wurzel. Habe den deutschen Reisepass und einen BMW mit deutscher Nummerntafel.

Kann ich so sicher über Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland fahren? Kann ich Probleme bei den Grenzübergängen bekommen?

Sind die Grenzbeamte dort korrupt und verlangen Geld?

Ich will auch die Städte wie Sarajevo und Tirana anschauen. Ist es ratsam dort einen Zwischenstopp zu machen? Muss ich Angst haben? Ist in Albanien viele Mafien?

Kann ich dann von Griechenland mit Fähre nach Italien kommen? Ich habe auch den italienischen Pass welchen soll ich zeigen, was ist besser?

Deutsche Nummerntafel mit deutschem Pass, besser oder?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?