Verstehe ich diesen Manne einfach nicht oder ist mein Bauchgefühl richtig?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi, 

er scheint von einem Extrem ins andere zu wechseln. Von sehr viel räumlicher Nähe zu extrem viel Freiheit trotz Beziehung. 

Du hast es schon gut formuliert, in welcher Situation du steckst. Hast du das deinem Freund auch schonso gesagt? Natürlich ist es wichtig, dem Partner auch Freiräume einzuräumen, aber er übertreibt es schon sehr. Denn er geht den umgekehrten Weg und quetscht dich in die Lücken zwischen seinen Freiräumen. 

Du solltest jetzt mal etwas in die Offensive gehen, da du dich nichtimmer verbiegen sollst. Wenn er die Beziehung zu dir ernst nimmt, wird auch er seinen Beitrag leisten müssen. 

Deshalb rede mit ihm. 

Alles Gute. 

LG 

Bereits nach den ersten Zeilen wird klar, dass er dich auf Abstand hält und seine Freiheiten genießen will und das zieht sich auch durch den ganzen Text. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er sich auf diese Beziehung richtig einlassen möchte. Wenn du mal eine Familie möchtest solltest du dir bewusst machen, dass du dir das mit diesem Mann nicht erfüllen kannst. Ich habe den Eindruck, er möchte alle Vorteile einer Beziehung leben aber keine Verantwortung übernehmen sondern alles locker vor sich hin plätschern lassen. Im Zweifelsfall solltest du dich auf dein Bauchgefühl verlassen das ist nämlich meistens das Richtige.

Du selbst hast Dir eigentlich mit deinen Worten alles selbst erklärt. Dein Bauchgefühl ist richtig. Was dein freund macht, ist dich als Notstopfen zu nutzen, denn du hast es richtig erkannt, wenn man den anderen ganz und gar liebt dann ist der einem nicht lästig und man möchte gern viel Zeit miteinander verbringen. Er hält sich quasi ständig ein Türchen offen, falls sich doch noch was besseres ereignen als du es für ihn in dem Moment bist ....... hmmm ...... ist so die Frage ob es das ist was du dir für dich und deine Zukunft vorstellst. Wie du schon sagst, später kann er seinen Kindern und dir auch nicht sagen, soooo heute mag ich mal kein Papa sein denn ihr werdet mir gerade zu viel ..... Hallo ?!

Ich würde mich an deiner Stelle etwas distanzieren und abwarten wie er reagiert.
Du kannst ihn ja auch mal versetzen und sagen, dass es dir heute nicht so gut passt. Dreh den Spieß mal um (nicht bösartig!) und warte ab, wie seine Reaktion ist.
Dass du Bedenken hast bezüglich einer Zukunft mit Familie usw, ist mehr als nachvollziehbar!
Also: Zieh dich etwas zurück und warte ab, was passiert.

Ich kann nur sagen, dass ich meine Freundin sehr liebe, aber auch meine Zeiten für mich alleine brauche. Ich will auch nicht mit ihr zusammen ziehen. Keine meiner Beziehungen hat ein Zusammenziehen länger als ein halbes Jahr überlebt.Du verbringst laut deiner Aussage 95% der Zeit bei ihm. Ist das nicht genug? Ich würde mich an seiner Stelle fragen, ob du erst zufrieden bist, wenn es 100% sind und er keinerlei Zeit mehr ohne dich verbringen kann.Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich weiß ja nicht wie ihr die 95% der Zeit, die ihr zusammen seid gestaltet.

lischen1991 20.11.2015, 14:20

Aber wieso hat sie nicht so lange überlebt? Vielleicht möchtest du eigentlich keine Beizheungen oder du bist nicht der Typ für verliebt, verlobt, verheiratet? Wenn das so ist, ist es in Ordnung aber dann sollte mich mein Partner ziehen lassen... Ich verbrachte 95% der Zeit bei ihm aber neulich merkte ich ja anhand seiner Aussage, dass ihn meine Liebe ja anscheinend erdrückt. Also werde ich mich zurückziehen, nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringen. Dadurch kommen pragmatische Probleme auf wie : Wo horte ich meine Klamotten, Kosmetik die man jeden Tag benutzt....soll ich mir alles nun doppelt kaufen, weil ich mal da, mal da bin? Das ist doch verrückt :( 

0
Panazee 21.11.2015, 12:35
@lischen1991

oder du bist nicht der Typ für verliebt, verlobt, verheiratet?

Der Typ bin ich in der Tat nicht. Das ändert aber nichts daran, dass ich meine Freundin liebe.

dann sollte mich mein Partner ziehen lassen...

Fesselt er dich denn mit Handschellen ans Heizungsrohr? Du musst doch sagen, dass du so nicht mehr weiter machen willst und ihn verlässt. Wenn er dich liebt, dann wird ihm das sicher weh tun, aber es ist doch deine Entscheidung und nicht seine.

Ich wollte nur sagen, dass es nicht zwingend bedeutet, dass er dich nicht liebt, nur weil er andere Vorstellungen von einer Beziehung hat wie du.

0

Als Klette würde ich dich nicht beschreiben. Aber ich würde sein Verhalten auch als natürlich ansehen. Manchmal braucht man einfach Luft und nach eineinhalb Jahren Beziehung ist halt die Phase vorbei, in der man am liebsten mit dem anderen verschmelzen will (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich wollte auch nie mit meinem Freund zusammen ziehen, weil man (wenn man dasselbe studiert beispielsweise) sonst 24/7 aufeinander hockt. Aber da ist natürlich jeder unterschiedlich. Manche finden das toll, andere eher nicht so.

Super...wie soll ich drauf reagieren?

Mit ihm sprechen und ihm deine Bedenken schildern. Wir können nur Denkanstöße geben, aber was in ihm vorgeht weiß nur er allein.

Hallo lischen1991,

Du scheinst ihn schon länger zu kennen, da Du weißt, dass er an seinen Exfreundinnen klebte und sich kümmerte.

Du wirst demnächst für ein Semester, ein halbes Jahr nicht da sein.

Ihr seid 1,5 Jaher beieinander, aber kenn Ihr Euch, hab Ihr beide schon mindestens 14 Tage Urlaub gemacht,wo Ihr nur auf einander gesessen seid?

Das sind so die Zeiten, in denen Menschen ihr wahres Gesicht zeigen. 

Geh zu einer mütterlichen Freundin mit Lebenserfahrung, ... hier im Netz funzt das nicht so gut. Und stelle Ihr diese Fragen im direkten Gespräch.

Nur da kann Dir auch wirklich klar werden, was Du möchtest. 

Schnell mal auf dem Händy ein paar Worte getippt, können zu großen Missverständnissen führen. Pass auf Dich auf und suche Dir echte Ratgeber.

lischen1991 20.11.2015, 14:37

Urlaube haben wir mehrere gehabt dieses Jahr, gar kein Problem. Er ist total verkuschelt und manchmal physisch für mich schon zu klebrig. Er sagt auch später ist was anderes aber jetzt ist er kein Ehemann und Vater, er muss nur für sich Verantwortung übernehmen und nicht für andere. Aber... ich weiß auch nicht. 

0

Dein Freund ist 30 aber wirkt aus den Erzählungen so, als wisse er nicht wo er im Leben steht und was er überhaupt will.
Das mit dem "Nicht zusammenziehen" kann ich verstehen, das kann schnell erdrückend wirken und die Luft ist auch schnell raus.
Vielleicht braucht er dann Zuneigung wenn er sie will, kann sie auch nur geben wenn er will und alles andere wird ihm zuviel. Warum das so ist weiß er wahrscheinlich selber nicht.
Hast du ihn schon angesprochen auf Kinder und Familie? Die Zeit bleibt nicht stehen und wenn es dein Wunsch ist, den dir dieser Mann nicht erfüllen kann, dann solltest du deine Zeit so nicht vergeuden sonst wirst du es wahrscheinlich bereuen.

Mach Dich rar, sprich hab Du doch mal keine Zeit für Ihn wenn er es will

wenn eine beziehung einseitig ist, kann und wird sie niemals dauerhaft funktionieren

wenn es immer du bist die zurückstecken muss und deine bdürfnisse nicht berücksichtigt werden, wirds nie klappen

auch wenn es noch so schwer ist, lass eine räumliche trennung zu, allein schon um für dich zu sehen ob es weiterhin funkt und eine chance hat

nun hab du mal keine zeit oder lust, wenn er dich wegen we fragt,  ach ne sorry, ich bin zum essen eingeladen, oder nö will ins kino

nichts ist schlimmer wenn ein teil eine rpartnerschaft nur was zu sagen braucht und der andere machts, aber selber ist man zu keinem kompromiss bereit

Finde ich alles komisch. Schon alleine, dass er dich nicht in seiner Wohnung will - man kann ja auch zusammen wohnen und mal für sich alleine sein? Und da du jetzt ohnehin im Ausland bist, wird die Beziehung ja nicht mehr lange halten.

Aber so war er zu jeder Freundin. Es ist nicht weil ICH es bin. Daher eigentlich kein Argument.

Eben! Du bist nix Besonderes für ihn! Der gebraucht Dich nur und sonst tut er, was er will und wie´s ihm passt! Ein Mann für´s Leben ist das nicht!

Ich bin mir sicher, dass er dich kein Stück liebt!

Was möchtest Du wissen?