Verstehe es nicht. ( Produkt kostet zb 5euro und dazu dann 19 prozent mehrwert draufrechnen!)

6 Antworten

Wenn 19% dazugerechnet werden sollen, dann erhältst du insgesamt 119%

Also den ursrünglichen Preis mit 1,19 multiplizieren!

5 € • 1,19 = 5,95 €

18900 € • 1,19 = 22491 €

18.900/100*19 = 3.591

18.900/100 * '119' = 22.491

18.900 * 1,19 = 22.491

:-)

oder 18900 geteilt durch 100 mal 19 diese zahl plus 18900 oder halt wie der user unter mir

Viel zu kompliziert! Einfacher: 18900 • 1,19

0

hat der fs halt 2 varianten die er anwenden kann

0

Frage zu Mathe Prozent rechnen?

Ich weiß nicht die Formel für die Aufgabe

Ein Heimwerkermarkt erhöht den Preis für ein Haus dreimal nacheinander um den gleichen Prozentsatz. Das Haus wird zu einem Preis von 3241,35€ angeboten. Ursprünglich kostete es 2800€. Um wie viel Prozent wurde der Preis jeweils erhöht ?

Kann mir jemand helfen Normal ist die einfach aber ich weiss die formel nicht mehr

...zur Frage

Warum sind die Ps starken golf GTI teuer in der Steuer?

da kostet die steuer jährlich 377€ .. wieso ist das so teuer?

...zur Frage

Mehrwertsteuer 7% 19 % , Eiswürfel ...

Wenn ich gefrorene Speisen kaufe, so wird dafür 7 Prozent an Steuer abgeführt, aber wenn ich gefrorenes Wasser kaufe (in Würfelform), so werden dafür 19 Prozent abgeführt.

Kann mir jemand erklären, was die Erklärung dahinter ist?

Danke und Grüße ...

...zur Frage

Autoversicherung als Fahranfänger, Allianz, über Eltern verischert.

Hallo :) Nun bin ich eine 19 jährige Studentin und möchte mir ein Auto zulegen. Ich würde gerne wissen, wie viel eine Autoversicherung über die Eltern versichert kostet. Meine Mama ist bei 30 Prozent, jedoch ist die Allianz die weitaus teurere Versicherungsvariante. Bei wie viel Prozent fängt man an und wie viel kostet sowas durchschnittlich im Monat? Mein Minijob: 300 Euro ohne sonstigen Kosten.

...zur Frage

Mathe, prozenrechnen?

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Da habe ich eine Frage wie die Formel lautet oder wie man das rechnet.

Eine Aufgabe zum Beispiel:

Es kostet nur och 1,80 Euro und wurde um 55% Prozent reduziert.

Wie war der ursprüngliche Preis?

...zur Frage

Hilfe bei Mathe mit Wn=W0×(1 (+ oder -) p/100) ^n?

Wie komm ich von einer textaufgabe am besten auf die Inhalte der Formel Beispiel: Ein Motorrad kostet 12950€. a) Berechnen Sie den Wert des Motorrads nach fünf Jahren, wenn es im ersten Jahr 21%, im zweiten Jahr 19% und in den folgenden Jahren immer 14% seines jeweils aktuellen Wertes verliert. b) Nach acht Jahren ist es noch 3000 Euro wert. Berechnen Sie den durchschnittlichen jährlichen Wertverlust in Prozent. c) Ermitteln Sie rechnerisch, nach wie vielen Jahren ein PKW bei einem durchschnittlichen jährlichen Wertverlust von 16% nur noch die Hälfte wert ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Wie ich am besten darauf komme & überhaupt alles mit Erklärung. Danke schonmal💕💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?