Verstehe eine Matheaufgabe nicht - 5 Klasse

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

23,12 Quadratmeter multipliziert mit 0,05 Meter ( 5 cm) dann erhälst du als Ergebnis die Kubikmeter Rindenhumus, Ein Kubikmeter hat bekanntlich 1000 Liter . Dein Ergebnis ( in Liter umgerechnet ,) multiplizierst du mit 1,24 Cent (Kosten pro liter)

  • ich komme auf 23,99 also ungefähr 24 € als Ergebnis
0
@Biggi2000

Ihr müsst aber immer volle Säcke kaufen.....denkt mal daran ;)

0

Du hast 23,12 m². Berechne zuerst da Volumen des Rindenhumus. 23,12 mal 0,05 ergibt das Volumen in Kubikmeter. Dann überlegst du wieviel Liter ein Kubikmeter hat und rechnest dann dieses Volumen auf Liter um. Den Rest schaffst du doch locker ...

Hallöchen, erst mal musst du rausbekommen, wie lang a und b sind.Dann kannst du das Volumen ausrechnen. Somit weißt du dann, wie viel Humus du brauchst, und kannst den Preis ausrechnen.

Viel Spaß beim Tüfteln.

LGHeidi

Heidi, Heidi was willst du mit a und b wenn die Fläche schon da steht ?

0
@newcomer

Ja, sorry, habe mich vertan, und dann war die Antwort schon abgespeichert, schäm, schäm:((((((((

0
@newcomer

Danke, ich habe schon mit Tippex versucht, den Fehler zumindest auf dem Monitor zu berichtigen;)

0

wozu a und b? die Fläche hat er schon, also nur mit der Höhe multiplizieren

0

du musst erst alle größen gleichsetzen, also alles in cm, cm², oder cm^3, und dann rechnen ;)

du rechnest erst die m² in lieter um und dann wie viel du halt brauchst... also an Rindenmulch....

du rechnest erst die m² in lieter um

Aha, Fläche in Volumen umrechnen;-)

0

wie ? Papier Stift, Kopf!

ein dipp! Rechne die Fläche mal die Höhe mit dm dann kommste leichter auf Liter

0
@newcomer

Sehr ziemlich genau sogar, nähert sich sogar einer Volumenseinheit für Bier. Irgendwas mit Maß.

:-)

0

Was möchtest Du wissen?