Verstehe dieses verhalten nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...sie ist nicht ausgelastet/ zufrieden und reagiert sich an euch ab. es ist eine junge katze, die haben noch feuer unterm hintern. zudem habt ihr die katze noch nicht lange, um schon eine beziehung zu ihr zu haben. so was dauert.

habt ihr genug katzentoiletten? macht ihr diese regelmässig sauber? passt ihr die streu?  akzeptiert sie das futter? 

hat sie rückzugsmöglichkeiten? mehrere kratzmöglichkeiten an wänden und boden? kratzbaum? zugang zu einem gesicherten balkon und oder fensterbank mit ausblick zum beobachten?

mehr mit ihr beschäftigen, nen katzenkumpel kann da schon helfen.

außerdem wird sie deine heimliche abneigung spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idolith
16.07.2017, 08:27

und wenn ihr euch nach nem katzenkumpel umschaut, lasst euch beraten und nehmt nicht die erste, die euch gefällt. tierheime und züchter helfen bei der auswahl

1
Kommentar von padalica
16.07.2017, 18:59

ein Katzenkumpel kann nicht nur helfen, es wird helfen. Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung 👍

0

Du solltest sie nicht auch noch kuscheln wenn sie dich angreift, so lernt sie erst recht sich aggressiv zu verhalten. Schnapp dir eine Sprühflasche und Sprüh sie an wenn sie dich attackiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerzen können ein Auslöser für solche Angriffe sein. Lass Sie mal beim Tierarzt durchchecken.

Gut, das Du Sie nicht bestrafst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?