verstehe diesen satz nicht...

4 Antworten

Ultimatum > Wörterbuch (Ultimaten = Plural)

Ein Ultimatum ist eine Forderung, die verbunden ist mit einer (meist kurzen) Fristsetzung für die Erfüllung der Forderung sowie mit der Androhung ernster Konsequenzen im Falle ihrer Nichterfüllung. Ein Ultimatum ist vornehmlich ein Mittel der Politik und ging früher oft einer Kriegserklärung voraus. Manchmal wird ein Ultimatum aber auch in anderen Lebensbereichen – z. B. im privaten und im Berufsleben – eingesetzt. Ethisch wird das Stellen eines Ultimatums heute meist negativ bewertet, wenn es um Beziehungen oder gar um Erpressung geht, doch hat es im politischen Bereich bisweilen größeres Unheil verhindern können.

das es plural ist, ist mir auch bekannt und was heisst es???

0

also, Wilhelm hat Österreich in jedem Fall seine Hilfe versprochen. Daraufhin haben sich die Großmächte gegenseitig Ultimaten gestellt (Ultimatum: bis zu diesem Zeitpunkt muss dies oder jenes passiert sein, sonst mache ich Folgendes...). Dann haben die Bündnissysteme, also verschiedene Staaten, die mind. 2 bestimmtes Bündnisse eingegangen sind, sich gegenseitig Kriegserklärungen gemacht. Da war wohl in den Bündnissen eine Absprache, dass man in bestimmten Fällen in einer bestimmten Weise reagieren muss. Deshalb das Wort "Automatismus". Wenn man es so betrachtet, hätte Wilhelm, vorausgesetzt, er kannte die Bündnisvereinbarungen, mit seiner Unterstützungszusage den ersten Weltkrieg mitverursacht, wenn er die Folgen bedacht hätte.

Schule , Sitznachbar , Partnerarbeit

Hallo ,

Ich sitze neben einer Person ( nennen wir sie einfach A ) , die ich garnicht leiden kann. Ich glaube das A mich auch nicht so leiden kann , da er sich glaub ich über mic lustig macht , und wenn ich mal ans fach will dann verlangt der von mir das ich "bitte und danke" sage und das jedes mal. Wenn wir in Partnerarbeit arbeiten sollen , bin ich voll eingeschüchtert und er nervt mich. Wenn ich zb etwas nicht verstehe dann sagt er zu mir : " wie du verstehst das nicht ? , hast du etwa nicht aufgepasst / zugehört . " Ich habe keine lust mehr neben A zu sitzen. Habe voll angst vor Partnerarbeit und neben A zu sitzen. Habe auch voll das komische gefühl seit dem ich neben A sitze..letztes mal als wir zusammen gesrbeitet haben , habe ich etwas nicht verstanden und dann hat er mich voll angemotzt, dann meinte ich zu dem "arbeite alleine" und dann war er voll komisch umd genervt / sauer und hat noch andere mitschüler angesprochen. Ich mag den einfach nicht und würde gerne neben einen anderen sitzen .. Aber ich habe keine ahnung ob das geht oder neben wem,. ! Hoffe jemand kann mir ein Rat geben.

...zur Frage

Welches Ereignis (oder mehrere) war dafür verantwortlich, dass der 1.WK zum Stellungskrieg wurde?

...zur Frage

chemie frage formulacion inorganica

hallo also zu aller erst ich bin in einer spanischen schule und wir hatten in chemie aufgaben die ichnicht so richtig verstehe, wegen der sprache habe ich es auch nicht verstanden als es mir meine lererin erklären wollte :( .

also es geht um das schreiben der formeln in schrift und die schrift in formeln über etwas was sich hier ``formulacion inorganica´´ nennt . also wir haben diese tabelle bekommen (ist im anhang) und dan haben wir die (hidruros metalicos, oxidos metalicos, oxidos no metalicos und die hidroxidos) durchgearbeitet. ist leider alles auf spanisch tut mir leid (auch wegen meiner rechtschreibfehler).

mein problem ist jetz. also zb.

I2O5 = pentaoxido de diyodo / oxido de yodo (IV) / oxido yodoso

oder

hidruro plumico = PBH4

also meine frage ist wo kommen diese nummer her (ich weiß aus der tabelle) aber woher weiss ich welche nummer ich anwende und was für eine zahl dan da hinkommt (römische ziffer (III), (IV) oder (V) und woher weiss ich das es PBH4 ist???

bitte um hilfe habe probiert es zu verstehen aber irgentwie scheint mir das ziemlich schwer und bitte wirkliche erklärung und nicht nur ``ach du schaust einfach in der tabelle nach und schon hast du es´´ also gute erklärung wäre mir echt lieb. und schon mal danke an alle die es bis hier mit meinem schreibstil ausgehalten haben.

...zur Frage

Hätte ich in dieser Situation den Spruch "du vergleichst Äpfel mit Birnen" sagen können?

Mein schuldirektorin so: ich empfehle dir die Klasse nicht zu wiederholen.

Ich so: warum das denn? Ich habe den leerstoff nicht verstanden, was man an meinen Noten ja sehen kann.

Sie so: hast du schon mal ein Buch zwei mal gelesen?

Ich so: Äh (??) nein, aber Filme habe ich schon öfters als einmal gesehen.

Sie so: mit der Klasse wiederholen ist es so, wie ein Buch zum zweiten mal ließt... Man hat alles schon einmal gehört und weiß wie es endet.  (dann hat sie blöd rum geredet und gemeint dass das bei Filmen nicht anders sein wird - worauf ich nicht widersprochen habe, weil ich so schnell wie möglich nach hause wollte)

Ich fand den Vergleich total für den Eimer und richtig unpassend. Die Klasse habe ich trotzdem nicht wiederholt. Meine Frage: hätte ich sagen können "sie vergleichen Äpfel mit Birnen"?
Ich frage deswegen weil ich diesen Spruch noch nicht so richtig verstanden habe und nicht verstehe wann man ihn anwenden kann.

...zur Frage

Frage zum Film "Inception" (Filmfehler?)

Hallo,

"Inception" ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe ihn mittlerweile auch schon so oft angeschaut, dass ich denke, dass ich auch so ziemlich alles (oder jedenfalls das Meiste) verstanden habe (nach dem ersten mal schauen war mir nämlich noch nicht alles ganz klar). Aber es gibt etwas, das ich bis jetzt nicht so ganz verstehe...

Als Dom Mal im Limbus ziemlich am Ende des Films trift, sagt sie zu ihm: "Du hast mir versprochen, dass wir zusammen alt werden." Und Dom antwortet: "Aber das sind wir doch." Und es wird kurz eine Szene eingeblendet, in der man zwei alte Menschen sieht, die sich an den Händen halten. Ihre Gesichter sieht man aber nicht. Als sich Mal und Dom aber im Lumbus gemeinsam vor den Zug legen, sind sie beide jung. In der Szene, in der er von seiner Inception an Mal erzählt, sagt er auch, dass er ca. 50 Jahre lang mit Mal im Limbus fest saß. Ich habe schon überlegt, ob die Szene mit den alten Menschen quasi nur eine Fantasie ist, die einfach eingeblendet wurde und man im Limbus nicht altert. Aber später sieht man ja noch den alten Saito, der von Dom daran erinnert wird, dass seine Welt nicht real ist, sondern nur der Limbus.

Wie kann es also sein, dass Dom und Mal nach ihren ca. 50 Jahren im Limbus noch so jung sind, wenn sie sich vor den Zug legen? Hab ich da irgendetwas verpasst?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

2ter Weltkrieg Reibo?

Guten Tag,

ich habe hier glaube ich einen alten Verbandskasten aus der SS Zeit. Vorne drauf steht Reibo sowohl Senkt als auch Waagerecht.

Innendrin steht Fähnlein 204/130 2,40 44/137

Deutsches Jungvolk i. --------

-------- 204/130

Dortmund=hörde

drin sind Mullninden, Verbandswatte, Wismuth - Brandbinde, Fußpuder, Baldrian Tropfen und Essigsäure. Reiboplast Pflaster, und Nähzeug.

Vielleicht wissen Sie ja weiter.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?