Verstehe die Spache, aber es fällt mir schwer sie zu sprechen. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am sogenannten passiven bzw. aktiven Wortschatz. Der passive Wortschatz beinhaltet all die Wörter in einer Sprache, die du kennst und verstehst, aber selbst nicht benutzen könntest. Im Allgemeinen ist dieser größer als der aktive Wortschatz, den du verwendest, wenn du sprichst.

Zudem muss man noch sagen, dass Russisch keine einfach Sprache ist und viel Übung erfordert. Wie hier bereits empfohlen, solltest du möglichst viel Russisch sprechen oder passive Wörter aktivieren, indem du sie z.B. in einem Wörterbuch nachschlägst, wenn sie dir mal wieder nicht einfallen.

Bist du in Deutschland geboren? Ich kann dir nicht genau sagen warum, aber es gibt viele die das selbe Problem haben wie du. Sie verstehens, können aber nicht sprechen. Sie bleiben dann bei ihrer Muttersprache.

Aber wenn du viel übst, auch für dich allein, wirds sicher bald ;- )

Ich bin in Deutschland geboren. Als ich klein war habe ich viel russisch geredet, aber seit ich zur schule gehe rede ich nur noch deutsch mit meinen Eltern.

0
@BlackApple

War bei meiner Freundin auch so. Als sie klein war hat sie wegen ihrer Mutter nur englisch geredet. Als sie in Kindergarten kam musste sie deutsch lernen und war dann später auch nicht so gut in englisch

0

das kommt mit der übung. vielen menschen fällt das verstehen leichter. sprich so viel wie möglich russisch

ausserdem ist russisch die schönste sprache von denen die ich spreche und laut einer studie soll russisch sexy machen...

0

Mit welcher App kann man gut und leicht etwas Russisch lernen?

Meine ganze Familie kommt aus Russland und weil ich seitdem ich 4 bin kein Wort russisch mehr gesprochen habe,habe ich es verlernt. Ich verstehe Russisch aber kann es nicht mehr sprechen. Meine Mutter hat auch keine Zeit Es mir wieder bei zubringen. Und mein Opa und meine Oma und so können alle kein Deutsch und das ist ziemlich blöd weil ich nie mit ihnen reden kann.

...zur Frage

Was will sie von mir( Mädchen, whatsapp)?

Hallo Leute, Also ich stehe auf einem Mädchen in der klasse und wir schreiben auf WhatsApp, in der Schule reden wir selten ( ich bin schüchtern) Ich verstehe aber nicht was sie von mir will, weil auf WhatsApp gab es tagen, wo wir den ganzen tag Geschrieben haben und wir haben über alles geschrieben. Jedoch ist sie seit ein paar tage voll inaktiv geworden und jetzt antwortet sie nur mit max. 4 Wörter. Früher hat sie mich auch angeschrieben, jedoch muss ich das die ganze zeit machen. Wisst ihr vielleicht, was ist tun soll? Soll ich ihr einfach nicht mehr schreiben und warten ob sie zurückschreiben? In der schule reden wir eigentlich nie weil ich mich einfach nicht trau aber ich will auch nicht nur mit ihr auf WhatsApp chatten. Soll ich sie mal in der schule ansprechen?

...zur Frage

Kann mir das jemand Russisch übersetzen?

Hi. Ich habe hier 2 Wörter die ich jetzt öfter mal gehört habe. Kann sie leider nur so schreiben wie ich sie verstehe und ich sie ausprechen würde: -Tsche -Bakasch

Wäre nett wenn mir das jemand übersetzen könnte. Danke

...zur Frage

Wie kann man am besten russisch lernen?

Ich bin 13 und gehe zur Schule. Ich möchte noch 4 weitere Sprachen lernen; Spanisch, Russisch, Französisch und Italienisch. Französisch und Italienisch kann ich noch in der Oberstufe meiner Schule lernen.

Russisch wird dort leider nicht angeboten. Aber das ist die Sprache die ich am dringendsten lernen will. Die Eltern meines Freundes sind Russen. Also möchte ich gerne russisch lernen damit ich ihnen besser gefalle.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß wie ich am besten lernen kann. Nächstes Jahr kommen die Großeltern aus Russland und bis dahin möchte ich schon auf jeden Fall mit ihnen reden können, um auch bei ihnen gut dazustehen.

Gibt es gute Internetseiten? Oder wie kann man das sonst machen?

Einige meiner Freunde könnten mir bei der Aussprache helfen, weil die auch Russen sind.

...zur Frage

Im Schlaf Russisch gesprochen

Hallo Community,

ich bin seit gut 4 Monaten bei der Bundeswehr. Als ich gestern in der Früh aufwachte erzählten mir meine Kameraden davon dass ich in der Nacht fließend Russisch gesprochen habe. Einer aus meiner Stube konnte ein wenig Russisch sodass er mir ein paar Wörter erklären konnte. Er erzählte mir das sich meine Aussprache so anhörte als ob ich von Geburt aus Russisch sprechen könnte. Nun meine Frage: Woran liegt das? Ich habe noch nie auch nur einen Satz Russisch gesprochen! Sollte ich zu einem Schamanen oder ähnlichen gehen?

Mit bestem Gruß aus der Kaserne Freyung

...zur Frage

Englisch Vortrag (Mittwoch)?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss am Mittwoch ein Englisch Vortrag halten. Habe den Vortrag fertig und habe den schon oft geübt. Ich habe den Vortrag schon öfters mit meinem Freund geübt und er meint das ich keine Angst haben muss, weil ich das schon ganz gut mache. Aber ich habe dennoch Angst. Meine Englische Aussprache ist nicht gut und daher kann ich manche Wörter nicht so gut aussprechen. Ich kann auch Englisch nicht so gut verstehen, wenn die anderen aus meiner Klasse fragen stellen habe ich das problem das ich die fragen nicht richtig verstehe. Meine Englisch Lehrerin weiß das ich nicht so gut Englisch sprechen kann und sehr schüchtern bin. Zu mir ich bin 20 Jahre alt und gehe auf eine Berufsschule und mache mein Fach Abi nach.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?