Verstehe die Frage zu Vermögensaufstellung nicht ( Gerichtsvollzieher )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Vermögen sind Immobilien, Wertpapiere , teuer >Schuck gemeint, nicht die Lederjacke deiner Tochter. Au0erdem ist deins gemeint und nicht das von deiner Familie. Handy s für 150 Euro interessieren da gar nicht.

Es geht nur um Dein (!!!) Vermögen. Alles andere ( von Dritten ) interessiert nicht.

Nur das was Dir gehört ist von Belange. Das Vermögen Deiner Tochter wie Verdienst , Handy , Bargeld ist ihres.

Der Gerichtsvollzieher kommt wegen meinem Bruder?

Guten Abend,

mein Bruder (28 jahre, wohnhaft bei mir und meinen Eltern) hat seit längerer Zeit immer wieder Rechnungen nicht zahlen können weil er über seine Verhältnisse gelebt hat.

Leider haben wir davon nichts mitbekommen da er Mahnschreiben etc. immer versteckt hat. Meine Eltern und ich machen uns jetzt sorgen das der Gerichtsvollzieher kommen könnte, aber können nichts nachweißen da keinerlei Dokumente da sind.

Nun wollte ich fragen falls der Gerichtsvollzieher kommt, ich ihm den Zutritt zu meinen Zimmer verweigern kann bzw wenn er vorbei kommt wenn ich nicht da bin und Sachen von mit mitnimmt ich nachweißen muss das mein Besitz ist, nicht der von meinem Bruder. Was ist wenn er ohne Ankündigung kommt und meinen Besitz mitnimmt ? Gespräche mit meinen Bruder führen zu nichts da er leider da komplett abblockt.

Danke schonmal für die Hilfe und einen schönen Abend.

...zur Frage

Hilfe! Gerichtsvollzieher/ Schulden - keine Ahnung um was es geht!

Hallo,

ich hoffe ich finde hier Hilfe bei meinem Problem:

Vor ein paar Wochen habe ich Post von einem Gerichtsvollzieher bekommen. Er wollte für die GFG Finanz GmbH vertreten durch die Gothia Deutschland GmbH 680,00€ bei mir vollstrecken. Ich habe noch nie vorher von der GFG gehört und auch nicht von der Gothia und ich konnte mir auch nichts vorstellen wie dieser Betrag zustande gekommen sein soll. Ich habe ganz sicher keine Schulden. Ich habe keinen Handyvertrag, keinen laufenden Kredit, keine offenen Rechnungen... Zuerst bin ich von Betrug ausgegangen und habe die Gothia und die GFG gegoogelt. Dabei habe ich erfahren, dass es Anderen ähnlich geht. Auf der Website der Gothia habe ich eine Telefonnummer gefunden, die man anrufen soll wenn man ein Inkassoschreiben erhalten hat. Dort hänge ich einfach IMMER in der Warteschleife! Ich habe das Gefühl das die garnicht rangehen wollen! Ich bin dann zu diesem Gerichtsvollzieher gegangen und der konnte mir auch nicht sagen um was es geht. Wie kann das denn bitte sein?? Er meinte er könnte da nichts machen. Er hat diese Forderung auf dem Tisch und die wäre Rechtsgültig. Er konnte mir nur soviel sagen: Es handelt sich dabei wohl um eine ursprüngliche Forderung von etwa 350€ (habe das jetzt nicht mehr genau im Kopf) für irgendetwas Gekauftes (weiß jetzt auch nicht mehr wie er sich genau ausgedrückt hat). Bei meiner Internetrecherche über die Gothia habe ich auch etwas über H&M gelesen. Tatsächlich habe ich vor ca. 3 Jahren zusammen mit einer Freundin einen größeren Einkauf im H&M-Onlineshop gemacht. Mein Anteil dabei war kleiner (etwa 30€) und ihrer größer (weiß es nicht mehr sicher, zwischen 100-300€ ist alles möglich) Sie hat sich mit der Bezahlung sehr viel Zeit gelassen, sodass schon eine Mahnung mit der Post kam, aber wir haben den Gesamtbetrag dann auf jeden Fall bezahlt. Ich bin mir sehr sicher, weil ich dabei war. Um ganz sicher zu gehen habe ich in meinem H&M-Konto nachgeschaut (darüber hatten wir bestellt) und das ist ausgeglichen. Ich könnte mir vorstellen das die Gothia nicht darüber Bescheid weiß, dass das Geld svchon bezahlt ist, oder aber (was schlimm wäre) trotzdem versucht an das Geld zu kommen. Wenn es überhaupt eine Grundlage für die Forderung gibt kann es nur dieser Einkauf bei H&M sein. Aber was kann ich jetzt tun? Der Gerichtsvollzieher will oder kann sich nicht mit der Gothia in Verbindung setzten um das zu klären und ich kann keine Verbindung zu denen herstellen, weil ich sie nie erreiche. Ich denke eine Mail an die Gothia würde auch nichts bringen, weil ich ja auch sonst nie Post von denen bekomen habe, obwohl sie behaupten es hätte Briefe gegeben. Ich habe außerdem kaum noch Zeit. Der Gerichtsvollzieher will entweder das Geld oder das ich die private Insolvenz anmelde. Das Geld kann ich nicht bezahlen und die private Insolvenz würde die Sache nur 3 Jahre aufschieben und mir noch mehr Probleme bereiten.

Hilfe? :(

...zur Frage

Was ist eine Haftanordnung

Ich helfe einem guten Bekannten, Ordnung in sein Leben zu bringen. Er hat vor vielen Jahren mit einer Firma konkurs gemacht, hat bis heute mehr schlecht als recht sich durch eine kleine freiberufliche Tätigkeit durchs Leben geschlagen, zwischenzeitlich bekommt er eine kleine Rente unter 700,00 €. ich versuche jetzt all seine Gläubiger zusammenzubekommen, weil viele Unterlagen nicht mehr da sind. Jetzt habe ich erfahren dass jetzt eine Haftanordnung aus irgendeiner Verbindlichkeit ansteht, wie genau ist das zu werten bei Zahlungsunfähigkeit? Hat jemand Erfahrung wie man überhaupt die Gläubiger nach so vieleb Jahren noch herausbekommt? Creditreform, gerichtsvollzieher Amtsgericht haben wir schon alles durch. Bin dankbar für jeden ernstgemeinten Ratschlag, weil mein Bekannter geht psychisch am Stock und leidet unter Panikattacken. Wenn man von einem Gläubiger über zehn Jahre nichtsgehört hat, ist das dann verjährt, oder wann sind Schulden verjährt?

...zur Frage

Meldet der Gerichtsvollzieher sich und seinen Dursuchungsbeschluss an?

Ich hoffe hier einfach auf eine ehrliche und neutrale antwort! Ich weiß selber was ich mit meinem verhalten angerichtet habe!

Fakt ist: Gerichtsvollzieher hat sich angekündigt! In dem Brief steht, wenn er niemanden antrifft dann kann der gläubiger einen untersungsbeschluss oder die Eidestattliche Versicherung fordern.

Beim letzten Mal war ich nicht da. Habe ihn aber vorher angerufen. Da steht aber trotzdem noch die Folge aus.

NUn kommt er morgen. Ich hab eine solche Angst und vor allem schon einen Termin beim Gericht wegen meiner Betreuung. ( ich brauche endlich hilfe)

Wenn nun der GV kommt in der zeit wo ich nicht da bin, würde er ja eigentlich wieder gehen und mit einem neuen termin wieder kommen. Meine angst ist aber, das er vielleicht den durchsungsbeschluss wegen dem letzten mal dabei hat!

Öffnet er dann die tür ohne das ich davor informiert werde? Oder ist er verpflichtet mich darüber in Kenntnis zu setzen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?